Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann windows nicht auf sata insatllieren

Mitglied: ShadyCheater

ShadyCheater (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2006, aktualisiert 23:30 Uhr, 3947 Aufrufe, 10 Kommentare

Also ich habe mir eine neue Maxtor 250 GB SATA Festplatte gekauft.
Die habe ich in einen anderen PC eingebaut und formatiert+Partitioniert.
Dann habe ich Windows XP Professionel installiert. Die Treiber für SATA hab iochvom Mainboard auch bei der Installation installiert, eine zeit lang insatlliert windows alles normal bis zum ersten neustart!! Dann kommt die Fehlermeldung das Windows heruntergefahren wurde damit der Computer net beschädigt wird.´
Kann mir da jemand helfen?

MfG
Mitglied: BartSimpson
01.07.2006 um 11:56 Uhr
Wie währe es wenn du uns mehr von deinem System verräts. Chipsatz etc.
Denn z.b die Via Chipsätze sind völlig verbungs. Da muste bei SATA II Platen extra den SATA I Emulator Jumper setzen, das die richtig laufen etc.
Und in welchem Modus du den Controller laufen hast.
Desweuteren solltest du besser die Treiber vom Chipsatzhersteller nehmen, da die meist aktueller sind. Und welche XP version willste installieren??(SP??)
Bitte warten ..
Mitglied: ShadyCheater
01.07.2006 um 12:34 Uhr
Also ich habe einen Intel Pentium 4 mit 3,4 Ghz
Windows Xp Professionel SP2 ne version die sich von alleine installiert
die treiber sind vom mainboard
der jumper is scho nauf sata 1 gestellt
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.07.2006 um 13:32 Uhr
Also haste son VIA chipsatz??
Bitte warten ..
Mitglied: ShadyCheater
01.07.2006 um 14:04 Uhr
Also da ich davon keinerlei Ahnung habe wäre es super nett wenn du mir mal genau sagen könntest was das ist....
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.07.2006 um 14:25 Uhr
Der Chipsatz ist der Teil, der dein Prozessor an den Rest des Systems anbindet. PCI/PCI-X/PCI-E/AGP/etc Bus. Sowie die I/O Funktionen wie Plattenkontroller etc zur Verfügung stellt. Leider gibt es eine Hersteller, die damit so ihr liebe Not haben.
Was haste denn für ein Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: ShadyCheater
01.07.2006 um 15:46 Uhr
also ich habe ein asrock 775v88 board
und vorher leif es mit einer ide festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.07.2006 um 15:58 Uhr
Also das ist so ein Board mit via chipsatz. Dann schaue mal nach im Bios, in welchem Modus du den S-ATA Controller betreibst. Und lade dir von der via webseite den neusten Treiber runter.
Für andere die hier mitleseb:
Board: http://www.asrock.com/product/775V88.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ShadyCheater
01.07.2006 um 18:39 Uhr
Also habe nichts gefunden was serial ata betrifft im bios nur ide
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.07.2006 um 20:12 Uhr
Dann versuche es mal mit dem neusten Treiber. Und schau auch nach, ob du das neuste BIOS eingespielt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: ShadyCheater
01.07.2006 um 23:30 Uhr
Also die Treiber waren die neuesten ich versuche es jetzt noch einmal mit dem Bios update
und wenn das nicht hilft weis ich auch nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Server-Hardware

SAS oder SATA

gelöst Frage von supertuxServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie groß sind die Performance Einbußen wenn statt SAS-Festplatten SATA-Festplatten verwendet werden? Aus Kostengründen und Speicherplatz tendieren ich ...

SAN, NAS, DAS

Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)

gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7-System umziehen von SATA-HDD auf SSD

gelöst Frage von Critter-LBSFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe eine herkömmlich SATA-Festplatte (3,5"), mit einer Systempartition (Windows 7 Enterprise 64Bit), der Systemreservierten und einer Datenpartition. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 16 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...