krankhaft
Goto Top

Windows Notebook findet WLAN Netz nicht. Mac schon!

2 Windows Notebooks finden bestehende WLAN Netzwerk nicht. MAC hatt es schon geschaft alls wir zu Tür rein sind.
Was ist das los?

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen WLAN Acces Point von D-Link (Produkt: DWL-2100AP) zugelegt.
Jetzt möchte ich in unserer Pension ein WLAN Netz einrichten. Alles klar, soweit kein Problem.
Acces Point richtig angeschlossen und genau nach Anleitung installiert. Allerdings finden meine beiden Laptops keine Drahtlosverbingung.
2 Notebooks , einmal ein BenQ Joybook R23E und ein MSI Wind "mini"-Laptop. Ich habe dann einen Freund angerufen der mit seinem Apple MACBook Pro gekommen ist , der das Netzwerk sofort gefunden hatt und darauf zugreifen konnte.Mit dem Realtek Tool habe ich es schon Probiert , das Programm findet auch kein Netzwerk. Später habe ich es dann bei meinem Computer probiert, der ein ASUS Board drin hatt(genau Bezeichnung weis ich im mom. nicht). Hier hatt es sofort funktion , ohne probleme.

In sachen Windows kenne ich mich eingentlich schon sehr gut aus, allerdings mit WLAN überhaupt nicht. Sozusagen 0 Erfahrung mit WLAN.
Bitte erklären was es mit den Kürzeln auf sich hatt.
Falls es nocht Fragen zu fehlenden Angaben oder dem Netzwerkaufbau gibt , bitte sagen.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler face-smile
Danke im Vorraus.

Content-Key: 107208

Url: https://administrator.de/contentid/107208

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: seTTembrinY
seTTembrinY 27.01.2009 um 10:09:37 Uhr
Goto Top
Hi,

schreib noch etwas mehr:
Wie ist die Verschlüsselung eingestellt bzw. welches Verschlüsselungsverfahren?
Welches Client-OS (Servicepack-Stand) hast Du?
Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Gruß,
Sven
Mitglied: krankhaft
krankhaft 27.01.2009 um 10:27:49 Uhr
Goto Top
hi

Zuerst habe ich es mit Verschlüsselung probiert, also WEP und WPA-PSK. Als das nicht funktionierte habe ich die Verschlüsselung deaktiviert , sozusagen Offenes System.
Weil ich dachte das die Laptops dan zurgreifen können.Erfolglos.

Servicepack-Stand ist das 2er mit dem neusten Update(heute geuped)

Ja die Fehlermeldung,gibts in diesem Sinne nicht.
Wenn ich bei Drahtlose Netzwerkverbindungen auf
Netzwerkliste aktualisieren gehe, sagen mir beide Nootebooks folgendes:
Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden usw.

Es gibt auch keine Schalter an den Laptops die man umlegen muss as es funtioniert.

Auch sind die WLAN"Chips" bzw. Controller alle Aktiviert und einsatzbereit , soweit man Windows glauben kann.

Wie gesagt beim MAC gings sofot.
Mitglied: krankhaft
krankhaft 27.01.2009 um 10:55:01 Uhr
Goto Top
Habe ausversehen auf den Button " Beitrag als gelöscht bertachten" geklickt , kann man das irgendwie rückgängig machen?
Mitglied: seTTembrinY
seTTembrinY 27.01.2009 um 11:37:47 Uhr
Goto Top
Hast Du vielleicht nur Adapter die nur den b-Standard können und das Wlan steht auf "nur g"? Schau da mal nach...
Mitglied: krankhaft
krankhaft 27.01.2009 um 11:57:01 Uhr
Goto Top
Also Wlan hatt g Standart, und mindestens 1 Laptop unterstützt genau diesen g Standart
Mitglied: seTTembrinY
seTTembrinY 27.01.2009 um 12:20:30 Uhr
Goto Top
Stell Dein WLAN mal auf beide Standards um sicherheitshalber...