alex-it
Goto Top

Windows NPS Radius WLAN - Clients können IP nicht erneuern

Hallo,
gegeben ist ein Windows Home Server mit eingerichtetem Netzwerkrichtlinienserver für die Radius-Authentifizierung der WLAN-Geräte und ein Cisco RV220W Router.
Das Problem ist, dass nach 4 Stunden die Notebooks (Windows 7 und 8.1) versuchen ihre IP zu erneuern (Eintrag in Ereignisanzeige) aber keine bekommen. Die IPs werden vom Router mit einer Lease-Time von 24h vergeben. Ein trennen der Wlan-Verbindung und erneutes Verbinden behebt das Problem.
Bei einem Windows-Phone bleibt die Verbindung ohne Unterbrechungen bestehen. Wenn man hier jedoch die Verbindung trennt, muss man eine Stunde warten bevor eine neue Verbindung hergestellt werden kann.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß welche Einstellungen vielleicht falsch oder nicht gesetzt wurden?

Güße
Alex

Content-Key: 273239

Url: https://administrator.de/contentid/273239

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 30, 2015 at 10:13:04 (UTC)
Goto Top
Bug in der Router Firmware ?!
Ist die auf dem aktuellsten Stand ?
Member: alex-it
alex-it May 30, 2015 at 13:06:42 (UTC)
Goto Top
Die Firmware ist die Aktuellste (1.0.6.6).