tobiisfreaky
Goto Top

Windows NT 4.0 Netzwerkkartenproblem unter VMware Server

Hallo Leute,

ich probiere nun schon seit mehreren Stunden die virtuelle Netzwerkkarte unter dem virtuellen NT-Server 4.0 (SP6) zu installieren, ohne Erfolg.
Die Maschine wurde nach 7 Jahren erfolgreich virtualisiert und jetzt als virtuelle Maschine in Betrieb genommen. Leider werden die treiber für die virtuelle Netzwerkkarte nicht erkannt, was natürlich blöd ist.
Die VMware Tools sind installiert. Als Host-Betriebssystem wird Windows Server 2003 32 Bit EE eingesetzt. 256 MB Arbeitsspeicher und 1 Prozessor, bzw. 1 Core.

Ich habe ebenfalls versucht aus dem VMware Ordner die mitgebrachten *.iso Dateien über das virtuelle Laufwerk einzubinden und die Treiber zu isntallieren, allerdings befinden sich dadrauf keine passenden Netzwerkkarten-Treiber.

Noch was: Die alte Netzwerkkarte habe ich aus der virtuellen Maschine entfernt, da eh keine Verbindung aufgebaut werden konnte und nach Meinungen von anderen in anderen Foren dies auch geschehen muss/sollte.

Wäre verdammt wichtig, dieses Problem zu beseitigen

LG Tobi

Content-Key: 107834

Url: https://administrator.de/contentid/107834

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sirdistschonweg
sirdistschonweg Feb 02, 2009 at 14:59:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobi,

welchen VMWARE Server benutz du den ?
Und funktionieren die anderen Treiber ( Grafikkarte usw. )
Schreibe mal die genau fehler Meldung.

Gruß

Jörn
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Feb 02, 2009 at 15:02:23 (UTC)
Goto Top
Alle Hardware komponenten sind soweit angepasst und funktionsbereit. Nur die Netzwerkkarte funktioniert nicht.
Eingesetzt wird VMware Server 2.0

Es kommt keine Fehlermeldung. Die Hardware kann nicht isntalliert werden, da der Treiber fehlt/nicht vorhanden ist. Esk ommt dann nur, dass der passende Treiber auf dem Datenträger nicht kompatibel zu dem Gerät sei Oo.