spamfilter
Goto Top

Windows NT 4.0 neustarten per Batchdatei.

Moin. Ich brauch mal eure Hilfe.
Und zwar benutzen wir in unserer Firma noch Windows NT Rechner um Cluster zu steuern für Bild und Ton.
Ich habe mir ein Tool gebastelt womit ich problemlos Tasks auf einem bestimmten Rechner im Netzwerk
welcher Windows NT 4.0 nutzt stopt oder startet.
Das funktioniert auch alles wunderbar. Es gibt offizielle Tools von Microsoft welche NT ein wenig auf die Sprünge
helfen, wenn es um DOS befehle geht.
Für den neustart im Netzwerk habe ich mir das kleine Programm "PSShutdown" besorgt. Leider funktioniert das nicht wirklich.

Ich benutze grob gesagt die IP Adresse des Rechners und greife über ein selbsterstelltes Tool auf eine Lokal befindliche Batchdatei zu,
welche den Rechner neustarten soll. Das funktioniert auch alles super mit den Tasks, welche ich wie gesagt starte oder stoppe.
Allerdings nicht, wenn ich den Rechner neustarten will.
Komischerweise funktioniert alles, wenn ich mit "PC Anywhere 9" auf den Rechner zugreife und die Batchdatei mit dem Neustartbefehl
auf den Rechner Lokal ausführe.
Über Remote Desktop kann ich aber im Taskmanager des Rechners welchen ich neustarten möchte erkennen, dass der "CMD" Task im Task Manager vorhanden ist, aber der Rechner nicht neustartet, wenn ich das ganze aus der ferne Starte.

Hoffe ich habe euch nicht verwirrt face-smile
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich! Danke

Content-Key: 110470

Url: https://administrator.de/contentid/110470

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 03, 2009 at 20:58:04 (UTC)
Goto Top
Hi..
Im NT-Ressourcekit ist die shutdown.exe enthalten. Die habe ich früher immer für solche Sachen genommen...

Gruss Globetrotter
Member: hajowe
hajowe Mar 05, 2009 at 08:00:57 (UTC)
Goto Top
Globetrotter hat recht.

Ich mache das damit auch. Wichtig dabei ist das der Benutzer von dem Rechner der den shutdownbefehl ausführt
auch das Recht hat andere Rechner im Netz zu starten.

besorgt die das Shutdown und rufe es als cmd mit einem /? auf, dann bekommst du auch die möglichen parameter erklärt.