Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows NT 4.0 Workstation in Domäne integrieren

Mitglied: 34453

34453 (Level 1)

31.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 10194 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme bei der Integration von Windows NT 4.0 Workstation in eine Domäne

Habe ein Problem. Bei Win NT 4.0 komme ich in keine Domäne. Die Ip-adresse haben wir statisch fest gelegt, den Standardgateway eingetragen und den DNS Server eingetragen. Bei WINS-Adresse ist ein Häckchen bei "DNS für Windows Auflösung aktivieren" und ein Häckchen bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren", bei dem Reiter "Routing" ist ein Häckchen bei IP-Forwarding. Die Netzwerkkarte steht bei Vollduplex auf standard. Der Gateway und der DNS-Server sind beide anpingbar.

Windows NT 4.0 Workstation SP6a läuft bei mir über VMware Workstation 5, bzw. ist dort installiert und soll über Bridging ins Intranet kommen. Eine Internetverbindung besteht bereits, also kann ich im Moment auch rein. Bei dem Versuch NT 4.0 über NAT laufen zu lassen ist gar nichts weiter passiert. Ich komme trotzdem nicht in die Domäne, auch, wenn bei NAT die virtuelle Maschine mit dem Host-PC über ein und die selbe IP läuft.

Hoffe ihr könnt das so verstehn, wenn euch paar Info's fehlen sagt bescheit.
Mitglied: mHoelle
02.09.2006 um 12:11 Uhr
Warum hast du die LMHost Abfrage an wenn du eh einen DNS-Server verwendest?

Probleme beim Domän-Login weisen auch häufig auf DNS Probs hin, check mal deine ganze DNS Configuration.
Bitte warten ..
Mitglied: 34453
02.09.2006 um 16:40 Uhr
es ist alles ok..aber es ist mir bekannt das nt immer probleme mit dem netzwerk hat...ich habe nt auch als virtuelle maschine und muss halt sehn, wie ich das ding in die domäne bekomme...er will aber partout nicht...habe auch einen ad-client installiert, dass ich auch in die domäne rein kann, da er ja sonst nicht auf die domäne rauf kann..ist halt echt bisl seltsam aber was solls, probieren heist es
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
04.09.2006 um 12:57 Uhr
hi

schreib mal in die host

192.168.1.1 server
192.168.1.1 server.domäne.intern
192.168.1.1 domöne.intern

(natürlich mit Deinen Daten!)


Und dann bring nochmal NetBios auf der WS und auf dem SRV zum laufen, NT kann noch nicht per wirklcih per DNS

dein WINS Server läuft auch fehlerfrei? Und ist auch auf dem Client richtig eingetragen?
Bitte warten ..
Mitglied: 34453
06.09.2006 um 13:17 Uhr
Ich habe es hinbekommen...habe alle DNS-Server, das Gateway und den primären WINS-Server eingetragen und zusätzlich den AD-Client dazu, jetzt geht es einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Windows Netzwerk

Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren

Frage von LordProgramWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem und egal wie ich es drehe und wende, ich komme auf keine vernünftige ...

Windows Server

Windows Server 2012 Ess. in bestehende Domäne integrieren

gelöst Frage von chris84Windows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit einen neuen Server mit Win Server Ess. 2016. Den alten Server (Win ...

Windows Systemdateien

Zertifikat in Windows Setup integrieren

Frage von pelzfruchtWindows Systemdateien3 Kommentare

Abend, Ich muss während der Installation von Windows Server 2008 einen Festplattentreiber installieren der nicht signiert ist. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...