jere
Goto Top

Windows NT Server - Anzeige der User die aktuell verbunden sind

Moin moin,

ein alter NT Server wird langsam aber sicher umgestellt,
für das verschieben der Arbeits-Verzeichnisse einzelner Abteilungen benötige ich zum vermeiden hässlicher Dateninkonsitenz
die Möglichkeit zu schauen, wer gerade auf welchen Verzeichnis arbeitet.

Ich bin mit NT nicht (mehr) so vertraut um zu wissen wo ich schauen müssten,
oder ist diese Funktion in diesem alten System noch garnicht implementiert?


Danke für eure Gedanken,
J

Content-Key: 91544

Url: https://administrator.de/contentid/91544

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SnowStar
SnowStar Jul 08, 2008 at 09:10:13 (UTC)
Goto Top
Weiß zwar nicht ob die Funktion verfügbar ist und wenn ja, wie sie genau aussieht - aber rein aus eigener Erfahrung würde ich raten, den Server für die Zeit der Umstellung bzw. des Kopierens ganz vom (durch den User erreichbaren) Netz zu nehmen.

Eine Garantie dafür, dass die Abfrage eine Sekunde später noch aktuell ist, hast du ja nicht.
Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2008 at 09:11:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

geh in den Server Manager
Dort klickst du den Server an
Schalter "in Use"

wundere dich nicht, das dort keine Sortierung möglich ist.

Gruß

@ Stefan,

aus deinem Post werde ich nicht schlau - btw. der Servermanager hat einen Refreh Button - den kann man (muß nicht) auch benutzen face-wink
Member: SnowStar
SnowStar Jul 08, 2008 at 09:17:02 (UTC)
Goto Top
Sollte nur der Hinweis darauf sein, dass solange die User den Zugriff noch haben, jederzeit ein solcher stattfinden kann.
Laufende Freigaben zu kopieren o.ä. könnte die Daten gefährden, daher der Rat, den Rechner "sauber" vom Netz zu nehmen.

edit: Habe ich vielleicht falsch verstanden, es klang so danach, als soll nachgeschaut werden, wer (nicht) verbunden ist und danach direkt die Bearbeitung erfolgen face-wink
Member: Jere
Jere Jul 08, 2008 at 09:41:46 (UTC)
Goto Top
Danke Timo,
dein solides Wissen ist mir schon öfter durch das (übrigens total coole) Avatar ins Auge gestochen.

Test + Rückmeldung erfolgt!

@Stefan,

wir haben eine Outage angesetzt, bevor ich aber unschön die Freigabe entferne und oder anderes tue,
möchte ich die User nochmal auf die Finger hauen können wenn sie trotz Aufforderung noch auf dem Share hängen.

Danke aber auch für diese Anregung face-smile
Member: Jere
Jere Jul 08, 2008 at 10:59:32 (UTC)
Goto Top
Edit: Argh, ich Trottel, ich bin natürlich über die Admin Programme gegangen.
Richtig ist: Control Panel (Systemsteuerung) -> Server.

@ Timo, so funktioniert es natürlich wunderbar! Herzlichsten Dank!


**
Nach 20 Minuten hat sich der Server-Manager doch endlich mal entschlossen Ergebnisse zu zeigen. Ergebnisse gibt es viele, alles bekannte Server von uns. Allerdings findet sich der Server, auf dem ich werkeln möchte, nicht wieder. Liegt aber auch nicht daran, das es genau der Server ist von dem ich auch den Manager starte? Unwahrscheinlich.

Könnte mir höchstens ein Problem mit der Domain-Zugehörigkeit vorstellen...
Ich bleibe am Ball, gibt es ad-hoc andere Möglichkeiten?