Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT Workstation von PC auf einen anderen übertragen

Mitglied: BBAdmin

BBAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 28.11.2007, 5270 Aufrufe, 7 Kommentare

Brauche Hilfe bzw. nützliche Tips

Hallo

wir haben einen PC mit NT 4.0 dieses System möchten wir auf einen anderen PC sprich andere Hardware übertragen
bei XP kann ich ja den Reparaturmodus laufen lassen und stoße somit ja eine installation der neuen Hardware an. Geht das auch bei NT

oder wie kann ich einen solchen PC Umzug am besten lösen

Vielen Dank für Eure Tips

DAnke
Mitglied: capaman
14.06.2005 um 13:28 Uhr
Hi,
nach meinen Wissenstands her ist dies bei Nt4.0 nicht möglich.
Es gibt aber einen Tool, nennt sich PC Relocator (http://www.vollversion.de/download/pc_relocator_20_841.html) Problemlos durchziehen.
Aber nach Murphs Gesetzt, solltest du trotzdem eine Sicherung von dem Rechner machen und den Tool startet.

Gruß
Capaman
Bitte warten ..
Mitglied: MR6points
14.06.2005 um 13:31 Uhr
Da ich damit Super Erfahrungen gemacht hab,würd ich es mit Acronis True Image Server für WS machen. Das Tool ist der Hit. Damit kann ich ein Image im laufenden Betrieb machen.
Danach auf dem neuen Rechner zurückspielen. Evtl Treiber nachinstallieren und das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.06.2005 um 13:45 Uhr
Hallo,

es klingt zwar brutal, aber tausch doch einfach die Festplatten, was aktualisiert werden muß, sind eventuell die Treiber der Grafik- und Netzwerkkarte. Viel mehr unterstützt NT ja eh nicht (USB...). Eventuell VGA-Modus nutzen beim ersten Neustart, um die Treiber zu konfigurieren.
Alternativ könntest Du auch z.B. mit Ghost ein Image erstellen und auf dem neuen Rechner wieder herstellen, ebenfalls Treiber anpassen.
Meines Wissens kannst du auch eine vorhandene Version von NT "überbügeln", aber das ist bei mir auch schon 2-3 Jahre her...
Besser ist, neu zu installieren und die zuvor gesicherten Daten (WINNT\profiles...)
zurück zu spielen.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: joe
28.11.2007 um 12:34 Uhr
Hallo,
habt Ihr das System auch auf einen andere hardwareplattform übertragen?
also z.Bsp. von IBM auf FSC?
ich habe da ein Problem mit der Aktivierung
Bitte warten ..
Mitglied: capaman
28.11.2007 um 19:17 Uhr
lass mich mal überlegen....
Ich sags mal so, theoretisch kann es Funktionieren, wenn du einen RIS Server im Netzwerk aufgebaut habt.

Von dem Rechner einen RIS-Abbild machen und auf dem neuen System aufspielen lassen.
Man muss nur Vorsichtig dabei sein, da nur das Abbild des System gemacht wird.

Eine Anleitung kannst du hier schauen
http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k3/ris-server.htm

Gib mal eine Info wie der Stand der dinge ist!

Gruß´
Capaman
Bitte warten ..
Mitglied: joe
28.11.2007 um 20:36 Uhr
Hallo Capaman,
ich habe mit Acronis Workstation 9.X + Universal Restore ein Image erstellt.
Quell-PC war ein IBM-Stardard Bürorechner.
Das Image habe auf dem Zielrechner (FSC) aufgespielt. --> läuft, auch alle Anwendungen allerdings nur im abgesicherten Modus.
Dann wollte ich das System mit dem neuen (mitgelieferten) Produkt-key aktivieren.
Doch das schlägt fehl. Es gelingt mir nicht, das Windows zu aktivieren. Trotz neuem bislang unverbrauchtem Produkt-key. Die Lady von der (kostenpflichten) MS-Support-Hotline hat mich aufgrund Ihrer Deutschkenntnisse nur ansatzweise verstanden und brabbelte was von "hm, geht nicht" Aber kein warum und wieso?
Und ich möchte nicht erst Windows installieren, dann die ganzen Anwendungen, dann die Daten, dann die anpassungen vornehmen müssen usw....
Hab ich was wesentlichens Vergessen / Übersehen?
Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.02.2013 um 15:37 Uhr
Hi,

Frage:
Kann man das System nicht virtualisieren?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Microsoft Windows NT 4.0 Workstation inkl. SP6

gelöst Frage von JordanWindows XP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Installationsmedium mit Microsoft Windows NT 4.0 Workstation, das SP6 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

NT-Password (NT Hash) unter Windows generieren

gelöst Frage von PedantVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, es muss doch irgendwie möglich sein ein NT-Password (einen NT-Hash) unter Windows zu erzeugen!? Es ist doch ein ...

Multimedia & Zubehör

PC-Bild wireless zum Großbildfernseher übertragen (in hoher Qualität)

gelöst Frage von donnyS73lbMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen Tag lang nach geeigneten Wireless Adaptern für einen PC (Win7 Enterprise, 64Bit). ...

Windows 10

Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen

Frage von chiefteddyWindows 103 Kommentare

Hallo, laut MS soll ja eine in einem MS-Konto gesicherte/registrierte Win10 - (gratis Upgrade-) Lizenz auf eine andere Hardware/ ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen19 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung14 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...