mars-l
Goto Top

Windows NT4.0 Server - SP6 installieren

Was ist dabei zu beachten beim update auf SP6a ?

Moin!

Wir haben hier seit Jahren einen Windows NT-Server 4.0 mit SP5 laufen. Die IT-Firma die damals den Server für uns eingerichtet hat ist immer noch der Meinung; man sollte SP5 drauf lassen. Ich brauch aber nun SP6a für eine Software die das als Vorraussetzung nimmt. Deshalb will ich nun auf eigene Faust updaten.

Ich habe keine Erfahrung was bei SP6a zu beachten ist. Funktioniert das einspielen fehlerfrei ? Ist noch was spezielles zu beachten ? Ansonsten würde ich einfach nur alle unnötigen Dienste beenden und dann per Windowsupdate das SP6a und danach alle weiteren Sicherheitsupdates installieren.

Oder spricht da was gegen ?

Content-Key: 12089

Url: https://administrator.de/contentid/12089

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 20, 2005 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Hmm, was für einen Grund nennt sie denn dafür, daß SP5 drauf bleiben soll.

SP6a hat bei mir eigentlich nie besodnere Probleme gemacht. Waqs wir noch auf NT4 haben (sind eher Workstations) läuft prinziepiell mit SP6a. Irgendwelche speziellen Probleme Treten dabei nie auf.

Ich würde es an deiner Stelle regelativ sorglos aufspielen. Was aber nicht heisst, daß ich mir nicht Gedanken drüber machen würde was passiert wenn was schief geht.
Member: Egbert
Egbert Jun 20, 2005 at 10:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wüßte nicht was da schiefgehen sollte.

Gruß
Egbert
Member: alesio
alesio Jun 20, 2005 at 11:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

ich habe die servern auch auf sp6a gesetzt, ohne mir groß gedanken zu machen. Aber schief könnte immer etwas gehen. Also: bandsicherungen in der griffweite, beim updaten dateien sichern und augen zu und durch...