Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Office-Produkte patchen! Wie?

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 22:00 Uhr, 6478 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich für meine User Patches/Hotfixes/ServicePacks/ReleasePacks für deren Office-Produkte bereitstellen/installieren?

Hi,

W2k3-Domäne
ca. 100 XP und 2k-Clients
Alle Varianten von Office 97, Office 2000, Office XP, Office 2003

User haben HauptbenutzerRechte auf Ihren PCs/NBs.

Fürs Betriebssystem und IE haben wir den SUS-Server in Verwendung, welcher tadellos funktioniert.

Wie kann ich jedoch sicherstellen, das die Office-Produkte ebenfalls den letzten Sicherheitsanforderungen entsprechen?

Habe in den administrator.de-Seiten (und auch andere!) nichts brauchbares gefunden.

Der Weg über die Office-Update-Seite ist bei uns nicht einsetzbar, da alle Downloads aus dem Internet generell bei uns gesperrt sind, abgesehen davon dürfen die User als Hauptbenutzer nichts installieren, was auch nur im Entferntesten eine Systemdatei anrühren könnte.

Nun meine Frage: Gibt´s da auch etwas von (ratiopham)-Gruppenrichtlinien?

Bin für jeden Tipp dankbar

Karinska
Mitglied: uwe112
08.03.2005 um 17:57 Uhr
Hi!!!!!!!!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Mit dem kannst Du auch Office XP und Office2003 auf aktuellem Stand halten.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2005 um 21:28 Uhr
Hi,

das trifft sich gut dass ich das grad lese ...

habe das teil auch kürzlich installiert. Problem ... der Client hat die Updates nicht gezogen.

Die GPO funktioniert aber da ich die einstellung am xp-client nicht mehr manuell ändern kann. Das Downloadintervall habe ich auf eine Stunde (standard 22) runtergeschraubt.
Der Client hat auch Kontakt mit dem WUS aufgenommen da er unter clients aufgeführt wurde.

hab ich am XP-Client irgenwas vergessen. Installiert ist SP2. DC und WUS waren auf verschiedenen Servern.

danke

randy
Bitte warten ..
08.03.2005 um 21:34 Uhr
Hast Du die updates am WUS downgeloaded und auch aproved?????
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
08.03.2005 um 21:51 Uhr
yep ... approved for installation (oder so ähnlich).

randy
Bitte warten ..
08.03.2005 um 22:00 Uhr
Puhh....da bin ich etwas überfragt....wenn die GPO richtig eingerichtet ist sollte er es tun...es dauert etwas...das ist mir aufgefallen....ich hab die GPO eingerichtet....und es läuft....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte
Frage von praxxzzWindows Update

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Frage. Ich bin gerade dabei ein einem Kunden einen WSUS Server neu ...

Microsoft Office

Office Produkte Mischen (und OneDrive f. Business)

Frage von uLmiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business und habe mir vom Admin-Webinterface auch die Microsoft Office 3016 webinstaller runtergeladen ...

Microsoft Office

Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern

Frage von insoftMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. ...

Virtualisierung

MS Office Produkt Key bei Erstellung eines Image

Frage von SonnyHHVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Ich erstelle mir zum ersten Mal ein Image mit Oracle VM VirtualBox Manager. Jetzt bin ich an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...