Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows offline-Modus "erzwingen"

Mitglied: Microwork

Microwork (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006 um 10:58 Uhr, 4728 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Szenario: Windows 2k3 Domäne, integriertes Windows XP Notebook. Eigene Dateien sind auf Server gespeichert und werden syncronisiert. Verschiedene Dienste auf Server, die NICHT offline betrieben werden können.

Nun verbindet man sich remote per VPN mit dem Notebook in die Domäne und Windows erkennt natürlich sofort die Verbindung und will sofort ONLINE auf die "Eigene Dateien" zugreifen. Hierfür ist die VPN aber zu langsam! Leider muss aber eine VPN aufgebaut werden, da die anderen Dienste nur über diese betrieben werden können und auf dem selben Server laufen, auf dem auch die "Eigene Dateien" (und andere Freigaben) gespeichert werden.

Ich möchte also, dass Windows offline bleibt (bzw. auf die Freigaben und "Eigene Dateien" offline zugreift), trotz einer VPN-Verbindung. Einzelne Ports nur freigeben geht leider auch nicht, da einer der Dienste auf Dateifreigabe-Ebene arbeitet

Irgendeine Idee, oder gibt es 3rd-Party Software, die die Offlineverwendung ohne großes Tramtram nutzbar macht?

Danke und mfg

J.K.
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus

gelöst Frage von departure69Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo. bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus. Ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 nur im Offline Modus, Übermittlungsfehler 0x8004011D

Frage von netzerOutlook & Mail2 Kommentare

Beim Öffnen von Outlook2010 wird bei der Outlook-Sicherheitsabfrage das Kennwort nicht akzeptiert. Damit bleibt Outlook im Offline Modus. Fehlertext: ...

Windows Userverwaltung

Windows 8.1: Passwortwechsel erzwingen in der Domäne

gelöst Frage von herbieracerWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo! Nachdem ich mich im Jahr 2004 (!) hier registriert habe, stelle ich nun (2014) meine erste Frage (bin ...

Windows 8

Windows 8.1 kioskähnlicher Modus

Frage von Trekki1990Windows 82 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich brauch mal wieder einen Tipp. Ich habe hier Windows 8.1 Pro. Folgende Anforderung gibt es: ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 33 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...