knuddelhasi2005
Goto Top

Windows ohne cd-rom laufwerk und ohne floppy installieren

Hallo,

Ich habe von einem bekannten einen Toshiba P3500 Laptop !! Nun soll ich auf diesen windows xp installieren, nur leider dieser weder cd-rom laufwerk noch floppy. Habe nun schon versucht die festplatte in meinen laptop einzubauen und XP Dort zu installieren ! Dies hat auch funktioniert , aber als ich die festplatte wieder in den Toshiba eingebaut habe, fährt er nicht darauf hoch sonder es erscheind ein Bluescreen in dem steht das windows einen fehler hat und heruntergefahren wird ! Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter wie ich das Betriebssystem auf den Laptop bekomme. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Ich danke schon mal im voraus.

MFG Knuddelhasi2005

Content-Key: 21010

Url: https://administrator.de/contentid/21010

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: fugu
fugu Dec 05, 2005 at 19:33:34 (UTC)
Goto Top
Wie wär's mit USB-CDROM ?
Member: Nippie
Nippie Dec 05, 2005 at 19:36:08 (UTC)
Goto Top
Yup,
Oda ne usb-platte... Google mal nach nem tool zum instalieren von windows vom usb-stick

Das gibts nähm,lich...MFG nippmaster
Member: ketchup
ketchup Dec 05, 2005 at 19:50:21 (UTC)
Goto Top
hi

das kann auch nciht funktionieren. außer es war das gleiche notebook oder zufällig mit dem gleichen hdd-controller.
dein bluescreen war sicher einer mit "inaccessible_boot_device" => weil der boot-controller-treiber nicht im system installiert ist.

is jetzt schwer, wenn du nur ein notebook ohne cd-rom und floppy hast.
floppy ist nciht notwendig CD halt.

gäbe ein paar ansätze:
  • floppy-laufwerk einbauen oder USB-floppy anschließen. booten und via netzwerk installieren.
  • CD-laufwerk einbauen oder USB-CD anschließen + installieren
  • via PXE booten und via netzwerk installieren => erfordert halt infrastruktur und auskennen muss man sich auch.

sonst fällt mir im moment keine schnelle und einfache lösung ein.
Member: knuddelhasi2005
knuddelhasi2005 Dec 05, 2005 at 20:25:15 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die antwort !

Habe ein usb cd-rom aber im bios lässt sich leider nicht einstellen ''von usb booten ''

MFG Knuddelhasi2005
Member: Heyneb
Heyneb Dec 12, 2005 at 12:06:52 (UTC)
Goto Top
Installation über Netzwerkkarte ?

Lad dir ein Dos auf die HDD und Netzwerkkarten treiber.
Verbinde ein netzlaufwerk zu Installationsdiskette und dann sollte es gehen.

ausser du sagst, das du keine Netzwerkkarte im Laptop hast und dir auch keiner eine PCMCIA-Netzwerkkarte leiht.

MFG Heyneb
Member: goldbaer71
goldbaer71 Dec 13, 2005 at 09:41:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der weitere Erfolg nur am INACCESIBLE_BOOT_DEVICE scheitert, hilft folgende Vorgehensweise:
HDD nochmal in Installations-Laptop eibauen, Windows starten, Gerätemanager, IDE ATA/ATPI-Controller, Eigenschaften des Controllers, Reiter Treiber, Aktualisieren, "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle..." wählen & Weiter, "Nicht suchen, sondern..." wählen & Weiter,in Auswahlliste "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" wählen & Weiter, Fertigstellen.
Platten wieder umbauen und selbst wenn nicht gleich Weihnachten wäre sollte das System jetzt seine Systemplatte wieder liebhaben.
Da USB-Treiber älterer Bauart in jedem Fall autom. eingebunden werden, sollte einer weiteren Installation via USB-CDROM nichts mehr im Wege stehen.

Mit Daumendrücken
goldbaer71
Member: dzeck
dzeck Dec 17, 2005 at 21:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm die HDD und schliesse die Platte nochmals an dein PC und formatiere die in fat32 format dann kopiere Startdiskette (BOOTDISK), sowie die ganze XP CD. Mach die Platte wieder zurück und beim booten wechselst du den Verzeichnis C:\I386\winnt in dem du auf laufwerk C: mit befehl C:/cd i386 dan C:/i386/winnt eingibst das muss gehen.

Gruss,
DzecK
Member: AxelBrk
AxelBrk Aug 02, 2006 at 16:58:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Knuddelhasi2005

Hast du es mitlerweile geschafft das Betriebssystem neu aufzulegen? Ich hatte die gleichen Probleme. Melde dich wenn du noch Hilfe brauchst.

MfG AxelBrk
Member: m.l.55
m.l.55 Aug 29, 2006 at 18:41:32 (UTC)
Goto Top
Allso ich werde das gleiche Problem haben bekomme morgen ein Dell Latitude Cpi soll 2000 draug hat aber leider auch kein CD-Rom nach anleitung ist aber auch kein Booten Über USB möglich über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß

m.l.55
Member: Heyneb
Heyneb Sep 05, 2006 at 04:44:20 (UTC)
Goto Top
Hat denn das Gerät eine Diskettenlaufwerk?

Dann hättest du die Möglichkeit von einer Bootdiskette zu starten die eine Dos USB-CD-Romtreiber lädt.


Bei interesse such ich den Treiber/Diskette mal raus!


MFG heyneb
Member: m.l.55
m.l.55 Sep 06, 2006 at 19:25:22 (UTC)
Goto Top
Hi hat sich schon erledig hab bei Ebay mit Floppy gekauft und mit Cdrom bekommen, muss auch mal Glück haben. Trotzdem danke.

Gruß

m.l.55
Member: Joesche
Joesche Nov 11, 2007 at 20:51:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch das Problem.
Ich habe einen Dell Latitude LS und kein CD Rom oder Diskettenlaufwerk !

Ich habe Dos 6.22 aufgespielt und die Windows CD auf die Platte kopiert aber es lässt sich nicht installieren.

Entweder sind .INF dateien beschädigt oder nicht vorhanden oder Setup fängt an die dateien zu kopieren aber nach kurzwer zeit können sämtliche dateien nicht kopiert werden.

An der Festplatte kann es auch nicht liegen die hate ich schon gewechselt.

Hat irgendeiner eine Idee ??

Danke im vorraus
Member: TodoDoc
TodoDoc Dec 17, 2007 at 13:35:12 (UTC)
Goto Top
Checke mal deinen Speicher oder deiner Festplattenkabel. Mein Tip: Speicherfehler.