mofaklaus
Goto Top

Windows OLE schnittstelle ansprechen aus .NET

Hallo,

heute wende ich mich mit gewisser Verzweiflung an Euch, da ich zu einem Thema noch nie sowenig im Internet gefunden habe wie bei diesem Problem.

Ich versuche mit .NET (C#) ein Programm welches über eine Windows OLE Schnittstelle verfügt anzusprechen. Eine Dokumentation der zur Verfügung stehenden Funktionen ist bekannt (http://www.e-scale.de/assets/pdf/S99_tech.PDF). Ich habe also einen Funktionsnamen und die dazugehörigen Parameter.
Das Programm Scale99 stellt eine Verbindung zu einer Waage über die RS232 her und Zeigt das Aktuelle Gewicht in einem kleinen Fenster an. Um die geeichten Gewichte nachweisen zu können muss ich auch dieses Programm verwenden und kann nicht die RS232 auslesen.

Ich habe zur OLE Schnittstelle bisher nur Beispiele gefunden die ein MS-Office Produkt ansprechen, dabei werden aber spezielle Funktionen des .NET Framworks genutzt, die nur für das Spezielle Produkt zuständig sind.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich auf die OLE Funktonen eines beliebigen Programms, welches in der Windows Regestry hinterlegt ist, zugreifen wenn mir der Name der Registrierung, der Funktionsname und die Parameter bekannt sind?


Ich bin für jede Hilfe dankbar
Mofaklaus

Content-Key: 89906

Url: https://administrator.de/contentid/89906

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr