Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Ordner riesig

Mitglied: StefanM

StefanM (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 15:15 Uhr, 13050 Aufrufe, 12 Kommentare

Habe ein Notebook auf dem der Windowsordner sehr groß ist (15GB)

Das komische ist das wenn ich in den Ordner gehe und alle Dateien zusammenzählen lasse komme ich auf ca. 7 GB an Daten.
Was zählt denn noch zum Windowsordner ?

Offlinedateien und Cache hab ich gelöscht.
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 11:54 Uhr
Papierkorb geleert?, "alle Dateien anzeigen" aktiviert?, Auslagerungs- Datei?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 11:57 Uhr
die 15 GB wird der tatsächlich auf der Platte belegt Platz sein. Ein Datei belegt immer mindestens die größe eines Clusters auf der Platte. Bei dir wohl 4KB.. Das gilt auch wenn die Datei nur 2 kb gross ist. Wenn du jetzt sehr viele kleine Dateien hast..z.B. im Tempt Odner kann es schon sein, dass 7 GB Daten 15 GB Platz brauchen.

siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/314878/DE/
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 12:04 Uhr
@meinereiner:
Das zeigt der Explorer aber an, indem er zwischen "Größe" und "Größe auf Datenträger" unterscheidet....
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 12:17 Uhr
@toni

stimmt..ich weiß nur nicht wo es das abliest und was für ein OS er hat..
aber wenn ich es mir in Ruhe überlege..die versteckten Datein sind es wohl eher.

gruß
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 12:26 Uhr
@meinereiner
@meinereiner
@meinereiner (ich habs in einen Post geschrieben, sonst wird der Thread so lang (grins))

nachdem er Windows (irgendwas) benutzt, sind ja auch leere Word- Dateien schon auf 25KB aufgeblasen, da wirkt sich die Clustergröße ja schon kaum mehr aus, und wenn man Millionen von leeren Textfiles abspeichert, muß man eben damit leben. Zur Not kann man die ja dann noch zippen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
23.03.2005 um 12:28 Uhr
Also versteckte Dateien habe ich mitzählen lassen.
Ich spreche auch von der Größe auf dem Datenträger also da gibt es keine Probleme
Papierkorb ist auch leer habe eine Datenträgerbereinigung durchführen lassen.

Die Auslagerungsdatei ist nicht so groß...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 12:34 Uhr
hmmmm...
das ist dann allerding ungewöhnlich, ich halte 2-3GB zwar schon für groß, aber noch normal. 15GB liegt so weit ausserhalb, daß ich mir die Mühe machen würde, das Verzeichnis Schritt für Schritt durchzuackern, um den Übeltäter zu finden.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
23.03.2005 um 13:37 Uhr
Habe schon einzelne Ordner durchleuchtet aber nicht entdeckt
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 13:59 Uhr
um das noch mal auf den Punkt zu bringen:
Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Windows- Ordner, und unter Eigenschaften wird angezeigt:
Größe: 7GB
Größe auf Datenträger: 15GB

Ist das so richtig?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
23.03.2005 um 15:15 Uhr
@leknilk
ja

@All

Habe den Übeltäter gefunden

Im Internet-Explorer kann man sich ja die Offline-Daten anzeigen lassen
in dem Ordner lagen noch Dateien von einem alten Ordner der mal offline verfügbar war.

Nach dem Löschen war der Speicher wieder frei.
Ein einfaches Offline Dateien löschen im IE hats übrigens nicht getan.

Bin froh das das Problem gelöst ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus?

gelöst Frage von De-WormserWindows 717 Kommentare

Hallo an alle. Mein Büro AP hat grad gemeldet, dass die System- Platte voll ist. Immerhin 100 GB groß. ...

Microsoft Office

PowerPoint Datei sind riesig

Frage von a.grotheMicrosoft Office

Hallo zusammen, habe hier auf der Arbeit folgendes Problem mit PowerPoint 2013 prof. plus. - Kollege erstellt eine PowerPoint ...

Outlook & Mail

Outlook - Riesige OST-Datei

Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich ...

Netzwerke

Riesiges Botnetz in Deutschland

Tipp von FFSephirothNetzwerke2 Kommentare

Überprüft mal eure Router und NAS

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...