Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows auf Windows Partition installieren ohne Daten zu löschen

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 6128 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Lizenz von uns die nicht mehr als gültige Lizenz erkannt wird. Nun will ich Windows neu installieren aber keine zusätzlichen Daten auf der Partition löschen (nur die Systemdaten, exkl. reg. sollen erneuert werden), was muss ich beachten?

Danke und Grüsse
Mitglied: herkules
09.08.2006 um 14:37 Uhr
Warum ist die Lizenz nicht mehr gültig?!? Gibt es da einen Grund?
Ansonsten bietet MS ein Tool welches den Tausch einer nicht gültigen Lizenz mit einer gültigen erlaubt.
Bitte warten ..
09.08.2006 um 14:48 Uhr
Wahrscheinlich weil die Typen nen Image für alle Kopierstationen (das ist son barebone, der an ner Kopierstation angehängt ist) gemacht haben und das entsprechende Image auch überall draufgeschmissen haben. Jetzt will ich die eigentliche Lizenz (die ja zur Maschine mitgeliefert worden ist) gebrauchen und daher die "Neu"Installation mit neuem, richtigem, Schlüssel.

Aber eben die Frage ist, wie installiere ich Windows ohne die Daten zu löschen, das sollte irgendwie gehen, leider weiss ich nicht wie?!?
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
09.08.2006 um 15:22 Uhr
hallo,

Du kannst das Tool RockXP 3.0 benutzen, damit kannst Du Key's auslesen und auch ändern. Neuinstallation ist nicht nötig.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
09.08.2006 um 15:35 Uhr
Das funktioniert leider nicht. Wäre die wohl die bequemste Lösung gewesen. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
09.08.2006 um 16:01 Uhr
Wie herkules schon geschrieben hat, gibt es das Key Update Tool auf den Microsoft Seiten.
Das Tool schreibt schreibt den Schlüssel auch wenn zur installation eine Volumenlizenz genutzt wurde und du jetzt den OEM Schlüssel vom Notebook eingibst.
Falls du aber auf jeden Fall neu installieren willst, sollte es doch eigentlich eine Reparaturinstallation tun. (Hoffe ich) Und anschließend kannst du dann den Sxhlüssel mit dem Tool tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
09.08.2006 um 16:23 Uhr
Nutze das originale Tool "sysprep.exe" von Microsoft. Dieses befindet sich auf der XP-CD in der Deploy.cab und muß da nur herausextrahiert werden.
Danach werden Daten, wie der Key und die Netzwerkdaten neu angefordert.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
11.08.2006 um 09:04 Uhr
LOL, worstcase: Gab einen Stromausfall und die "Installation" wurde abrupt abgebrochen. Nun ist die vorhanden WIndows INstallation geschrotted. Heisst, Daten backupen und Neuinstallation. Aber prinzipiell hat das mit der sysrep.exe tiptop funktioniert! Danke für den Input!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows 10

Partition löschen (teilweise verschlüsselt)

Frage von HeavyTonesWindows 108 Kommentare

Hi. Wi bekomme ich im Windows 10 folgendes Szenario hin. 512 SSD. 550MB Wiederherstellungspartition, 256GB Startpartition mit Biltocker verschlüsselt, ...

Festplatten, SSD, Raid

Server Daten sicher löschen

gelöst Frage von baxxter333Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 3 alte Server, die ich gerne weitergeben möchte. Ich selbst brauche sie ...

Batch & Shell

Skript für Daten löschen

gelöst Frage von DarkJMBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss ein Skript schreiben, womit man Daten in einem Ordner und in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 56 MinutenWindows Server

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Windows Server
WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC
Frage von ChrisXYWindows Server12 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird. Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per ...