Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows PE und Diskpart und automatische Installation

Mitglied: 3685

3685 (Level 1)

04.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 16761 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich soll eine Windows PE CD erstellen mit der man 2003 Server automatisch installieren kann. Es soll also so sein, dass man die CD einlegt, Windows PE startet und dann ein Script ausfügeführt wird welches a) mit Diskpart die Platte formatiert und b) dann auf die erste Partition Windows 2003 Server installiert.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder kann mir sagen wo ich eine Anleitung finde? Die PE CD soll man ja mit der 2003Server CD erstellen können.


Schon im voraus thx @ all
Mitglied: m-jelinski
15.08.2004 um 12:08 Uhr
Welchen Sinn macht es, einen Server automatisch installieren zu lassen?
Automatische Installation ist nur bei Clients sinnvoll (jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt).
Bitte warten ..
Mitglied: 4066
20.08.2004 um 10:46 Uhr
Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob ich genau weis was du meinst aber das ier könnte dir weiterhelfen...
Ich habe es letzte Woche ausprobiert und es klappt wunderbar!!!
http://unattended.sourceforge.net/

Grüße Olli
Bitte warten ..
Mitglied: stanly
31.08.2004 um 14:19 Uhr
Hallo,
typisch mal wieder nur geschichtenErzähler hier im Internet. Die Qualität wird immer schlechter .

- Nun zu deinem Problem ich hatte vor ca. 1 Jahr so eine CD für W2K gemacht,
praktisch gibts da nur eine Möglichkeit Sysprep.

Man geht im ersten Schritt hin erstellt eine Unattempt dann zieht man den Server damit hoch und erzeugt dann mit Sysprep ein Image. (Da so als Überblick) wie genau passt hier kaum in dieses Feld - lese dazu einfach mal bei Microsoft die Sysprep Doku in der Knowlege Base.

Leider gibts dazu allerdings ein Problem - wenn DU mit Diskpart die Partitionen anlegt und ältere CPQ Server hast, die diese Compaq System Partition haben bzw benötigen können diese nicht BOOTEN!!!! -

Workaround >>> Lösung aller Partitionen inkl der Compaq dann erst das Sysprep zurück und hiernach per CPQ Smatstart eine neue CPQ Partition machen- Das Problem liegt bei Diskpart will MS allerdings trotz Problembeschreibung und Calls nicht wahrhaben- Diskpart macht einen fehler und schreibt "k-e-i-n-e-n" neuen MBR diesen kannst Du auch praktisch nicht selber schreiben, da er immer auf die erste Partition gehen würde und dies wäre die CPQ daher ist das löschen der CPQ Systempartition dirngen notwendig. Dann gehts ---- OK.
(alle Tools die ich bisher im Internet fand sind zum schreiben des MBRs- naja lachhaft - und können nix! )

Prinzipell ziehen wir mit dieser Methode dann Server innerhalb von 4-5 Min. wieder hoch- naja lassen wir mal die anderen Quaksalber hier installieren wie in der Steinzeit

MFG.
Stanly

P.S. wenn Du mehr Hilfe brauscht bei MS gibts ein Forum für Premium Kunden falls Du also zu einer recht großen Firma gehörst und Ihr einen Premium Vertrag mit MS habt dann erhälst Du von deinem MS TAM auch ein PAsswort- und hier findest Du andere Admins - also -
keep Smiling
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Diskpart von einem bootfähigem Medium starten und automatisch ein diskpart script ausführen

gelöst Frage von DrxreyWindows Tools4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich möchte diskpart auf ein Bootstick oder CD packen, dazu ein kleines Script welches ein paar ...

Windows Installation

Diskpart benutzen

gelöst Frage von nixxokWindows Installation13 Kommentare

Hallo kennst sich jemand mit Diskpart gut aus? Ich habe einen DELL PC mit einem Datenträger, der 2 Volumes ...

Windows Server

Serverfestplatte partitionieren mit DiskPart?

gelöst Frage von takvorianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, haben an einem Server 2012 ( kein R2 ) das Problem dass die Systempartition langsam zu klein ...

Linux Tools

Image Tool für Linux auf Windows Pe

gelöst Frage von Lasky94Linux Tools2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ein Image Tool, welches folgendes kann: - Windows Image erstellen - ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...