Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Phone 8.1 fernsteuern

Mitglied: noris

noris (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2014 um 14:15 Uhr, 12986 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit Windows Phones 8.1 über den PC fernzusteuern. Wenn die Geräte z.B. über W-LAN im Netzwerk sind.
Intunes oder eine andere MDM Lösung ist nicht im Einsatz.

Danke!

FG. Noris
Mitglied: noris
22.08.2014 um 11:02 Uhr
Hallo,

nicht einen PC steuern sondern ein Handy mit Windows Phone 8.1 vom PC aus steuern...
diese Funktion habe ich beim Teamviewer nicht gefunden

Danke!

Lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.08.2014, aktualisiert um 11:15 Uhr
Zitat von noris:

Hallo,

nicht einen PC steuern sondern ein Handy mit Windows Phone 8.1 vom PC aus steuern...
diese Funktion habe ich beim Teamviewer nicht gefunden

Danke!

Lg.

Hi

Ja ich kann lesen du solltest auch lesen !! Der kann auch handys fernsteuern wenn du mal schaust.

http://www.teamviewer.com/de/licensing/index.aspx?b=1&utm_expid=602 ...

PS: Allerdings muss ich zugeben das hier nur android unterstützt wird.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: noris
22.08.2014 um 11:11 Uhr
Hallo,

ja Android und IOS Geräte finde ich Windows Phones 8.1 leider nicht und das würde ich brauchen.

http://www.teamviewer.com/de/products/mobile-device-support.aspx

Lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.08.2014 um 11:15 Uhr
Hi

Was möchtest du den machen ??

Hier wäre vieleicht was für dich ? http://www.heise.de/newsticker/meldung/PC-als-Fernbedienung-fuer-Nokia- ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: noris
22.08.2014 um 11:22 Uhr
Hallo,

interessant wäre den Desktop des Handys zu haben und unsere User zu Supporten und denen einen Weg zu ersparen. oft sind es ja nur Kleinigkeiten... wir verwenden hauptsächlich Lumia... mein Zugang war wenn es für die anderen Systeme was gibt sollte es für WP ebenfalls was geben... leider suche ich noch erfolglos...

Danke für den Link...

Lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.08.2014 um 11:45 Uhr
Hi

Gibt es derzeit nichts ! Allerdings wenn du selbst ein Lumia hast kannst du
http://www.nokiapoweruser.com/2014/04/19/windows-phone-8-1-tip-how-to-p ...
verwenden und mit Screenshots dem user eine anleitung schicken wie er etwas einstellt oder machen kann.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: noris
22.08.2014 um 12:26 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Mal schauen vielleicht kommt ja zukünftig was mit der Funktionalität.

Lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
27.08.2014 um 10:58 Uhr
Moin,

ich bin selbst sehr aktiver Windows Phone User, bin gerade hier über den Thread gestolpert und dachte mir, ich könnte ja noch eine Kleinigkeit anfügen.

Die Idee des remote auf Windows Phone Zugreifens hatte ich auch schon, allerdings lernt man schnell, dass dies nicht mal im Ansatz im Sicherheitskonzept von WP vorgesehen ist. Denn es gibt nicht umsonst die App Virtualisierung die genau das verhindert. Damit werden Apps in vollständig abgekapselten Umgebungen betrieben und somit eine Kommunikation und Manipulation von anderen Apps verhindert. Ebenso ist ja auch das Filesystem app-bezogen aufgebaut, sodass es ähnlich wie eine Linux-Anwendung mit chroot arbeitet. somit wird das Ausbrechen einer App und der Zugriff auf nicht App-Bezogene Daten verhindert. Das macht WP für Viren wirklich unattraktiv, stellt natürlich zugleich ein ziemlich Problem dar, für Anwendungen die ja eigentlich ähnlich einem Sicherheitsrisiko arbeiten, also z.B. das Smartphone aus der Ferne steuern wollen.

Alles in allem, wage ich zu behaupten, dass man sowas für WP nicht in absehbarer Zeit finden wird. Es ist aber auch aus meiner Sicht nicht wirklich nötig, dafür gibt es ja die sogenannten Workplace Accounts, über die man alles nötige Konfigurieren kann. Sodass ein Remotezugriff eigentlich überflüssig sein sollte.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Keine Geburtstage vom Exchange aufs Windows Phone 8.1

Frage von sysadExchange Server

Hallo, die Geburtstage der im Exchangeserver gespeicherten Kontakte werden im Terminkalender von WP8.1 (Lumia 630) und Windows 8.1 PCs ...

iOS

Umstieg von IPhone auf Windows Phone

Frage von smodo1977iOS2 Kommentare

Hallo, wer kann mir seine Erfahrung beim Umstieg von IPhone auf Windows Phone mitteilen. - Wie läuft es mit ...

Windows Mobile

Windows Phone und das Zertifikate-Problem

gelöst Frage von coltseaversWindows Mobile2 Kommentare

Hallo zusammen, da ich heute vormittag nicht wusste, wie ich den Tag beginnen soll, hat Microsoft sich eine Aufgabe ...

Windows Mobile

Windows Phone - Tool zum administrieren

Frage von SKHROITWindows Mobile2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben in nächster Zeit vor unsere derzeitigen Mobiltelefone gegen Windows Phones auszutauschen. Die Mitarbeiter sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...