wolfganghdde
Goto Top

Windows PPTP VPN gibt SSL Webseiten nicht korrekt durch

Guten Abend zusammen,

wirklich schlüssig werde ich aus dieser aktuellen Situation nicht anbei kurz einmal die Eckdaten:
Windows Small Business Server Standard 2003 R2
Anwender wählen sich über PPTP VPN von MS auf den Server ein, sie können dabei auf die Firmenrescourcen Exchange, Filesharing... zugreifen und auch während der VPN Session Webseiten aufrufen. Das funktioniert soweit alles bis auf die Tatsache, dass externe SSL Webseiten nicht aufgerufen werden können z.B. https://gmail.com. Wenn die Mitarbeiter im Unternehmen sind bzw. wenn ich mich lokal auf den Server einwähle kann ich ohne Probleme SSL basierende Webseiten aufrufen.

Any Idea ?

Danke

Wolfgang

Content-Key: 77928

Url: https://administrator.de/contentid/77928

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock