Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Probleme! Skriptfehler usw...!

Mitglied: datenstau

datenstau (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 13:05 Uhr, 4532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab momentan mehrere Probleme mit einem Client!

Das erste Problem sind ständige Internet Explorer Skriptfehler beim normalen Windowsbetrieb (der IE wird nicht als Standardbrowser eingesetzt), in den Logs wird nichts angezeigt und die Fehlermeldung hat weder eine ID noch eine URL. Die typischen Googleergebnisse hab ich bereits durchprobiert (Skripting deaktiviert, Temp gelöscht usw....)

Da bisher nichts zum Erfolg geführt hat, wollte ich den IE aus den Windowskomponenten entfernen und den IE 7.0 deinstallieren um ihn erneut zuinstallieren! Natürlich hätte ich das nicht gemacht ohne mindestens ein Systemwiederherstellungspunkt zusetzen. Und hier kommt das nächste Problem, die Systemwiederherstellung lässt sich öffnen, zeigt aber nichts an außer den weisen Hintergrund! Zu all meinem Glück funktioniert die Suchfunktion des Dateiexplorers auch nicht mehr, hier fehlt alles, außer der lustig grinsende Hund!

Ich denke dass das Problem mit der Suchfunktion und der Wiederherstellung ein und das selbe ist! Hab bereits ein Hijackthis- Log prüfen lassen, hier war nichts negatives zuerkennen! Ich werd mir nochmals die mühe machen mit einem Anti Spyware Tool das System zuscannen und anschließend eine Reperatur über die Wiederherstellungskonsole[1] zuversuchen!

Vielleicht hat noch irgendwer einen Tipp für mich....!

Vielen Dank für alle Antworten.


gruss flo

UPDATE:
[1] Ich meinte die Reperatur der vorhandenen Installation!
Mitglied: jocologne
07.07.2008 um 11:12 Uhr
Hallo Datenstau,

was sagt denn das Fehlerprotokoll von Windows??
Gibt es denn da etwas nach dem Du weiter suchen kannst?

Wenn ich keinen weiteren Anhaltspunkt hätte, dann ie7 oder SP2 oder SP3 erneut installieren. Ggf. auch eine Reparaturinstallation machen und anschließend die SP uns patches wieder aufspielen…

Schöne Grüße aus nett cologne
Bitte warten ..
Mitglied: datenstau
07.07.2008 um 11:46 Uhr
Hallo Jörg,

die Fehlerprotokolle sagen nichts, was mich selbst sehr verwirrt! Das interessante an der sache ist, das der User der hauptsächlich mit dem PC arbeitet keine Skriptfehler bekommt und sowohl die Suchfunktion wie auch die Systemwiederherstellung funktioniert!

Wenn ich mich als lokaler Admin anmelde funktioniert nichts, wenn ich ein neuen User lokal anlege funktioniert auch nichts! Kann das überhaupt sein! Der Schlüssel müsste hier im Benutzerprofil des einen Users liegen?!?!

Veilen Dank für deine schnelle Hilfe...

Im zweifelsfall werd ich eine Reperaturinstallation durchführen.

gruss flo
Bitte warten ..
Mitglied: jocologne
07.07.2008, aktualisiert 21.07.2014
Hallo flo,

eine Reparaturinstallation des ie7 findest Du unter http://support.microsoft.com/kb/917964/de
Du solltest vorher eine Datensicherung zumindest mit ntbackup mit einer Wiederherstellungs-Diskette machen.

Von dort kannst Du dann auch den PC wiederherstellen.

eine Überlegung, wenn Du mehr als 3 - 4 Std. Fehlersuche betreibst, dann ist irgendwann eine Neuinstallation des Systems preiswerter!!
Da freut sich dann auch der User wenn der PC dann wieder flott und schlank ist.

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg
http://www.edv-service.fr
Bitte warten ..
Mitglied: datenstau
07.07.2008 um 13:05 Uhr
Hallo,

mir wird jetzt nun nichts anderes übrig bleiben! Hab mir den Spass gemacht und mal ein lokalen Testuser angelegt! Ihm hab ich die Profildaten des Users wo alles funktioniert in sein Verzeichnis kopiert , und man siehe das, die Suchfunktion funktioniert genauso wie die Systemwiederherstellung!

Sobald ich dem Testuser jetzt lokale Adminrecht gebe funktioniert nichts mehr von beidem?!?!

Ich werd es jetzt über die Reperatur versuchen...!

Danke für den Link und die Antworten.

gruss flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Skriptfehler 2013
gelöst Frage von 135156Windows 102 Kommentare

Outlook 2013 Skriptfehler Zeile 283 Bibliothek nicht registriert URL 800100

Hyper-V

Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen

gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Tipps & Tricks

Verwaltung USV überprüfen usw

gelöst Frage von AzubineTipps & Tricks5 Kommentare

Guten Morgen, ich hatte leider keinen besseren Betreff. Verzeihung! Darf ich Fragen wie die "alten Hasen" hier ihre Kunden ...

Windows 7

Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw

gelöst Frage von dco333Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen ich habe hier einen kniffligen Fall. Es begann damit, dass eine vorhandene MS SQL Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...