Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Produkt Key ändern , SP2, keine Volumen Lizenz

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 20662 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Es wurde eine VM Server aufgesetzt bei dem durch frühzeitige Aktivierung nun 2 Maschinen den gleichen Product Key haben. Bei Rechner bestehen die WGA Prüfung.

Wie kann ich den Key noch ändern oder eine erneute Aktivierung ermöglichen?

Der Weg mit dem Reg Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
habe ich schon erfolglos geändert. Es erscheind immer noch, das diese Version bereits Aktiviert ist.


Ps.: es handelt sich um vollkommen legale Produktschlüssel. Ein Weg über Microsoft wäre als auch möglich.


Kann mir jemand weiterhelfen

Danke
Mitglied: Kosh
14.08.2007 um 12:55 Uhr
wenn du die werte in der registry verändert hast, starte :
01.
C:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
um das betriebssystem neu zu aktivieren.

dort gehst du auf telefonische aktivierung, und dann auf "produktkey ändern".

grüsse
Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
14.08.2007 um 13:16 Uhr
und genau die habe ich probiert. Nur bekomme ich da nur die Meldung, das Windows bereits Aktiviert ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45488
14.08.2007 um 13:24 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
14.08.2007 um 16:28 Uhr
ja funktioniert leider nicht. Zumindestens auf den VM Machinen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
31.08.2007 um 14:28 Uhr
hast Du die VMWare nach dem Ändern des Regeintrags mal durchgebootet?
Bitte warten ..
Mitglied: igirod
03.09.2007 um 10:40 Uhr
Probiers mal hiermit:
Windows Product Key-Aktualisierungstool

Zu finden u.a. hier:
http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PkuInstructions.aspx?displayL ...

Grüße: Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
05.09.2007 um 16:45 Uhr
danke, mit diesem tool funktioniert es ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern

Frage von nobody8806Windows 83 Kommentare

Hallo, ein Bekannter bat mich bei folgender Frage um Hilfe. Jedoch bin ich selbst damit überfordert. Er hat sich ...

Windows 8

Windows klonen - Produkt Key Probleme

Frage von DanielH92Windows 810 Kommentare

Hallo folgendes Szenario: Es gibt mehrere Notebooks auf denen Win 8.1 aufgesetzt wird, und alle benötigen die selben Programme ...

Microsoft Office

Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10

gelöst Frage von zeroblue2005Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe der Post ist in diesem Bereich richtig, ansonsten bitte verschieben Ich musste für eine Stadtverwaltung ...

Windows Installation

Lizenz Key Server Software

Frage von DaHuberWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, frage an euch, einen verlorenen Lizenz Key wieder zu bekommen, welche Möglickkeiten gibt es denn ? Rechnung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...