tlberlus
Goto Top

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Hallo Zusammen,

eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden sollen.
Diese werden in einenm Share-Verzeichnis auf besagtem Rechner abgelegt. Der PC verwendet diese Dateien, allerdings scheint er sie nach einem Neustart vergessen zu haben, da kein Bildschrimschoner mehr auftritt.
Wenn man in die Einstellungen geht (sind immer noch richtig gesetzt) und sich die Dateien in der Vorschau anzeigen lässt, funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wäre es evtl. sinnvoll, den Rechner in eine eigene OU in der Domäne zu setzen und den Bildschirmschoner per Gruppenrichtlinie festzulegen?

Grüße,

Tiberius

Content-Key: 284071

Url: https://administrator.de/contentid/284071

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 28.09.2015 um 13:34:54 Uhr
Goto Top
Moin,

bekommen die Dateien jedesmal neue Dateinamen oder werden immer die selben verwendet?

Gruß

Looser
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 28.09.2015 um 13:52:13 Uhr
Goto Top
Immer die gleichen.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.09.2015 um 15:46:40 Uhr
Goto Top
Und mit Hilfe von lokalen Gruppenrichtlinien?
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 29.09.2015 um 07:52:59 Uhr
Goto Top
Ob ich sie verwende, oder ob ich sie verwenden sollte?
Mitglied: Looser27
Looser27 29.09.2015 um 08:03:55 Uhr
Goto Top
Das Problem dürfte mit dem Erstellungsdatum der Bilder zusammenhängen. Wenn die Vorschau einmal aktiviert wurde, erkennt Windows wieder "neue" Dateien und akzeptiert die. Vorher scheinen die gefundenen Dateien nicht plausibel zu sein....ist aber nur eine Vermutung.