12erbandit
Goto Top

Windows kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie nicht zulässig ist

Windows kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie nicht zulässig ist

Hallo Leute !

Hatte versucht für bestimmte User bzw. benutzer den IE zu sperren bzw. dass iexplorer.exe nicht gestartet werden kann - wen ich den IE 6.0 nun starten möchte (akls Admin) bekomme ich die Meldung:
Windows kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie nicht zulässig ist

Könntet Ihr mir bei diesem Problem helfen und habt Ihr evtl. auch eine Lösung für mein Poblem bzgl. er Sperre des IE für bestimmte Benutzer

Danke

Content-Key: 5721

Url: https://administrator.de/contentid/5721

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 17, 2005 at 22:41:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du eine Domäne hast, dann ordne die Policy den jeweiligen Usern / Gruppen bzw der entsprechenden OU zu.

Wenn Du Dich in einer Workgroup befindest - no way man, dedizierte Policies sind ohne DC nicht möglich, da die Einstellungen hier für User alle samt Admins gelten. Arbeite dann stattdessen mit NTFS-Rechten auf der Datei iexplore.exe und laß dort nur Admins zu.

Grüße,
fritzo
Member: chief
chief Mar 08, 2005 at 23:52:00 (UTC)
Goto Top
schau mal ob der administrator-account in den sicherheitseinstellungen vorhanden ist. wenn nicht dann füge in hinzu.