Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows RDP (WIN7 PRO) Kopierfunktion nicht möglich, ADS bzw. GPO schuldig?

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 13:20 Uhr, 1364 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Verständnisfrage, mein Rechner/Client wurde erst vor kurzem in die Domäne aufgenommen ( Test-Client für bestimmte Projekte etc.). Vor der Aufnahme konnte ich via Cisco VPN Client Version 5.0.07.0290 beim Kunden mich ganz gewöhnlich anmelden und über Windows RDP (Windows 7) auf die externe Maschine zugreifen. Währenddessen war es für mich möglich zwischen dem lokalen Client und der Maschine auf der ich via RDP verbunden war, "Dateien" hin und her zu kopieren. Ich habe das Gefühl, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert, eben seit der Umstellung in die Domäne(ADS). Fakt ist beide Maschinen sind nicht in der selben Domänengruppe!.

Könnt ihr das vielleicht bestätigen? Gibt es evtl. eine Option über GPO diese Funktion "wieder" zu aktiveren.

Wie gesagt, vorher hat es funktioniert


Tausend Dank für eure Hilfen,

VG

Mr.White
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013 um 13:34 Uhr
Hallo Mr.White,

theoretisch kann das durch die GPO passieren. Bestätigen können wir (im kollektiv, außer hier wären Admins aus deiner Co) das aber nicht, da wir dazu eine Beauftragung von euch benötigen würden um überhaupt autorisiert zu sein das zu überprüfen. Von daher: Wende dich an deine Administration.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.07.2013 um 13:35 Uhr
Moin,
es kann an einer GPO liegen... aber das kann dir nur der Admin sagen. Dieser kann die Funktion auch wieder aktivieren. Mit rsop.msc auf den Client hast du einen Überblick. Es sind für die Computerrichtlinien aber Adminrechte notwendig.

Fakt ist beide Maschinen sind nicht in der selben Domänengruppe!
Domäne oder Arbeitsgruppe oder Domänengruppe hört sich wie eine Mischung an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
30.07.2013 um 13:37 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Mr.White,

theoretisch kann das durch die GPO passieren. Bestätigen können wir (im kollektiv, außer hier wären Admins
aus deiner Co) das aber nicht, da wir dazu eine Beauftragung von euch benötigen würden um überhaupt autorisiert zu
sein das zu überprüfen. Von daher: Wende dich an deine Administration.

Beste Grüße,

Christian
certified IT

Hi Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Sagen wir es mal so, ich bin einer der Administrator im Inhouse Betrieb und habe keine GPO's zu diesem Thema festegelegt.

VG

MrWhite
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2013, aktualisiert um 13:38 Uhr
Dann bist du an der Quelle die GPOs zu checken. Ist ja schliesslich auch irgendwie dein Job
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
30.07.2013 um 13:47 Uhr
Hi,

die Sache ist eben, das keine GPO'S aktiviert sind zum Thema RDP

Ich schau nochmal nach, vielleicht ergebt sich das ja von alleine...

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
30.07.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
es kann an einer GPO liegen... aber das kann dir nur der Admin sagen. Dieser kann die Funktion auch wieder aktivieren. Mit
rsop.msc auf den Client hast du einen Überblick. Es sind für die Computerrichtlinien aber Adminrechte notwendig.

> Fakt ist beide Maschinen sind nicht in der selben Domänengruppe!
Domäne oder Arbeitsgruppe oder Domänengruppe hört sich wie eine Mischung an.


Grüße,
Dani

HI Dani,

Adminrechte sind kein Problem

bitte um Entschuldigung -> natürlich war gemeint nicht in der selben Domäne

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

RDP Win7 zu Win7. Welche Drucker werden gemappt

Frage von pixel24Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Linux-Server ein virtuelles Win7-Pro (64) laufen auf welches von einem Win7-Pro (64) Client ...

Windows 10

Windows 10 RDP nicht mehr möglich

Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Windows 7

Mirkofon auf RDP weiterleiten (Win7 Pro)

gelöst Frage von WPFORGEWindows 77 Kommentare

Ich habe eine Windows 7 Pro Vm auf Hyper-V. Nun würde ich gern Sprache per RDP an diese Maschine ...

Windows Server

Lizenzprotokollfehler - RDP von Win7 auf WinServer 2012 R2 nur noch als Admin möglich

Frage von WG-EDVWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema ist im Prinzip uralt - habe diverse Forenbeiträge aus verschiedenen Quellen seit 2003 durch Scheinbar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...