derwowusste
Goto Top

Windows-Reaktivierung durch Hardwareänderung erforderlich - ist feststellbar, welche Hardware geändert wurde?

Die Frage ist deshalb interessant, weil nichts geändert wurde.

Moin Kollegen.

Wir haben zwei Vista-Systeme auf Virtual Box laufen, die ca. 5 Neustarts, nachdem sie aktiviert worden waren, behaupten, die Hardware hätte sich geändert und sie wollen nun reaktiviert werden.
Problem: die (virtuelle) Hardware wurde nicht im Geringsten geändert, selbst das Hostsystem nicht.

Kann man irgendwie herausbekommen, was Windows als Hardwareänderung angesehen hat?

Content-Key: 139630

Url: https://administrator.de/contentid/139630

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Mar 31, 2010 at 15:55:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie das bei Virtual Box ist, aber bei VMware wird z. B. automatisch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte geändert, sobald das virtuelle System in ein anderes Verzeichnis kopiert wird. Das wäre dann eine "Hardwareänderung"!

Wurde vielleicht die Arbeitsspeichergröße verändert oder die Anzahl der CPU's?

mfg
Harald
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 31, 2010 at 15:59:51 (UTC)
Goto Top
Das mit der MAC ist mir bekannt, aber bei unseren Vistas in VMWAre interessiert das die Aktivierung auch nicht die Bohne (zumal auch nicht kopiert wurde). RAM und CPUs wurden nicht angefasst.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 31, 2010 at 19:00:47 (UTC)
Goto Top
Bei meinem Heimrechner ist mir auch schon 5x die Aktivierung flöten gegangen. Ich glaub eher das sich die Hardware wirklich nicht geändert hat sond das es ein Programmfehler ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 01, 2010 at 08:18:22 (UTC)
Goto Top
Das glaube ich weniger. Im ganzen restlichen Netzwerk ist das noch nie passiert - nun 2x vista@virtualbox und zweimal passiert's.