Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Reaktivierung durch Hardwareänderung erforderlich - ist feststellbar, welche Hardware geändert wurde?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 17:40 Uhr, 5499 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Frage ist deshalb interessant, weil nichts geändert wurde.

Moin Kollegen.

Wir haben zwei Vista-Systeme auf Virtual Box laufen, die ca. 5 Neustarts, nachdem sie aktiviert worden waren, behaupten, die Hardware hätte sich geändert und sie wollen nun reaktiviert werden.
Problem: die (virtuelle) Hardware wurde nicht im Geringsten geändert, selbst das Hostsystem nicht.

Kann man irgendwie herausbekommen, was Windows als Hardwareänderung angesehen hat?
Mitglied: harald21
31.03.2010 um 17:55 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie das bei Virtual Box ist, aber bei VMware wird z. B. automatisch die MAC-Adresse der Netzwerkkarte geändert, sobald das virtuelle System in ein anderes Verzeichnis kopiert wird. Das wäre dann eine "Hardwareänderung"!

Wurde vielleicht die Arbeitsspeichergröße verändert oder die Anzahl der CPU's?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 17:59 Uhr
Das mit der MAC ist mir bekannt, aber bei unseren Vistas in VMWAre interessiert das die Aktivierung auch nicht die Bohne (zumal auch nicht kopiert wurde). RAM und CPUs wurden nicht angefasst.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.03.2010 um 21:00 Uhr
Bei meinem Heimrechner ist mir auch schon 5x die Aktivierung flöten gegangen. Ich glaub eher das sich die Hardware wirklich nicht geändert hat sond das es ein Programmfehler ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2010 um 10:18 Uhr
Das glaube ich weniger. Im ganzen restlichen Netzwerk ist das noch nie passiert - nun 2x vista@virtualbox und zweimal passiert's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nachverfolgung wann die Zeit geändert wurde

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. ich möchte auf einem W Server 2012 nachvollziehen wann die Uhrzeit geändert wurde. Hintergrund ist folgender: Der ...

Microsoft Office

Outlook 2013 Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde

Frage von has.andMicrosoft Office2 Kommentare

Seit dem umstieg auf Office 2013 klagen einige User über die im Titel genannte Fehlermeldung. Umgebung: Client: Win 2008R2 ...

Firewall

GPO- Firewall automatische Reaktivierung

Frage von TxgreyFirewall4 Kommentare

Hallo Leute, Specs: Windows 2012 R2 Server , Win 10 Client Was muss ich für einstellung vornehmen sodass wie ...

Windows Userverwaltung

Erforderliche Profile

gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...