Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Von Windows Rechner auf Mac

Mitglied: quattrophilip

quattrophilip (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010 um 14:22 Uhr, 4777 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Liebes Forum ,

Habe ein kleines Problem ein Kunde von mir sitzt gerade mit seinem MAC - Gerät in Mallorca

Er will sich das Entourage einrichten und auf Exchange zugreifen.

Mein Problem ist das ich mich drauf verbinden möchte und das selber konfigurieren....

Mit was für einen Tool kann ich mich auf einen Mac verbinden ???

mfg

Philip
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 14:25 Uhr
Ganz einfach.
Mac funktioniert mit VNC.

Unter den Einstellungen des Mac hat er die Freigaben wo er auch normalerweise etwas wie Bildshcirmfreigabe haben muss.
Suche einfach online, du wirst es finden unter google wie und was er machen muss. Die Einstelungen und Rechte sind sehr einfach zu setzen.

Nachher muss er noch den VNC port freigeben und du kannst das ganze ohne Probleme mit RealVNC steuern ;)

Viel Spass.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
02.02.2010 um 14:35 Uhr
pfuu da musst der kunde den port freigeben .

Das geht ja gar nicht . ich brauch irgendwie ein gutes programm wo ich mich super drauf hinverbinden kann ohne das er was machen muss.

weil alles wo er was konfigurieren muss ist mit sehr viel arbeit verbunden ;(
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
02.02.2010 um 14:40 Uhr
Hallo!

Wenn I-Net geht, dann kannst Du dich wunderbar mit diesem Tool drauf connecten

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 14:43 Uhr
ui... Da hast du aber schlechte Karten.
Ich kenne eigentlich nur dieses Sytsem für Remote Support in heterogenen Umgebungen:
http://www.bomgar.com/remotedesktopaccess/macsupport.aspx

Hier musst du bei dir einen "Server"-Computer einrichten und der Client bekommt nur eine winzige Datei,
die er selbstverständlich selbst aktivieren muss.
So könnte es klappen...

Versuch es mit dme Trial
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
02.02.2010 um 14:49 Uhr
Ich weiss, dass es mit VNC geht.


Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
02.02.2010 um 15:09 Uhr
Hallo , das mit dem Teamviewer funktioniert super ... Danke für die Information.

Aber jetzt hab ich ganz schön Probleme mit dem konfigurieren von dem Entourage ..

Hat da wer erfahrung damit ??
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
02.02.2010 um 15:17 Uhr
Zitat von quattrophilip:
Hallo , das mit dem Teamviewer funktioniert super ... Danke für die Information.

Bitte gerne.

Aber jetzt hab ich ganz schön Probleme mit dem konfigurieren von dem Entourage ..

Hat da wer erfahrung damit ??

Erfahrung noch nicht wirklich, jedoch habe ich auch hier einen Link: http://www.msxfaq.de/clients/mac.htm

Viel Erfolg.

PS: dieser Link könnte auch helfen : http://www.microsoft.com/germany/mac/help.mspx?target=5608f120-313e-403 ...
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
02.02.2010 um 15:38 Uhr
Hallo , danke mal für eure super links glaub es liegt am Zertifikat .
Aber jetzt ist der Kunde wieder mit dem Auto unterwegs und ich brauch sein KW das ich das Zertifikat hinzufügen kann.

Aber ich muss sagen ihr seit alle echt spitze

LOB LOB LOB

Wünsch euch einen schönen tag und melde mich wenn es funktioniert *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2010 um 15:38 Uhr
dann ist ja alles gebongt

Bitte noch als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
02.02.2010 um 15:42 Uhr
naja vielleicht ist es ja noch nicht gelöst ich vermute das es am Zerti liegt und hoffe es weil mit Teamviewer ist das echt laggy zu arbeiten.

Wenn es funktioniert dann meld ich mich noch mal gib den Lösungsweg bescheid und markiere es als gelöst markiert.
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
03.02.2010 um 09:12 Uhr
Hallo
Ja das mit dem Zertifikat wars dann auch leider nicht jetzt bin ich dann schon wirklich am verzweifln......

Muss ich irgendwelche Einstellungen am Exchange server vornehmen oder ports auf der Firewall freigeben ??
Braucht wer wirklich LDAP ??
Bitte warten ..
Mitglied: quattrophilip
04.02.2010 um 09:28 Uhr
Problem dürfte ein Bug gewesen sein hab den Assistenten gestern um 24:00 mal mit Fehler beendet und er begann zu synchronisieren *ggg* , wenn alles so einfach wäre dann
sollt eine woche bei mir 100 stunden dauern.

Aber danke für eure hilfen , hab eh schon wieder das nächste problem reingepostet *ggg*.

Also schönen arbeitstag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Daten von My Book Live Duo für Mac. auf Windows Rechner verfügbar machen

Frage von ey-joFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Folgendes Problem: Ich habe hier eine My Book Live Duo für den Mac. Diese wurde ursprünglich auf einem Mac ...

Windows Server

Windows Domäne für Mac Laptop

gelöst Frage von 120917Windows Server2 Kommentare

Hallo, bezüglich Mac an Windows Domäne bin ich Neuling. ich würde gerne einem Mac User Zugriff auf Netzlaufwerke innerhalb ...

Mac OS X

Windows 7 auf Mac

gelöst Frage von AkcentMac OS X8 Kommentare

Hallo ich habe hier einen 24" Mac stehen, auf dem autom. Windows XP startet. Die original Tastatur ist nicht ...

Mac OS X

Vnc von Windows 7 auf Mac

gelöst Frage von Alex1806Mac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen für unser Marketing haben wir nun einen Mac in unserem Firmennetzwerk. vnc ist soweit konfiguriert, ich komme ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...