Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Registrierung nicht möglich

Mitglied: sAnSIbaRfOX

sAnSIbaRfOX (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 01.04.2008, 4296 Aufrufe, 7 Kommentare

Prozess musste beendet werden

Hi,

Ich hab n dickes Problem mit dem Rechner von nem Kumpel von mir und wollt mal wissen ob ihr Rat (oder tools) wüsstet... ;)

Also: Ich hab vor nem Monat bei ihm Windows neu aufgesetzt, XP Home Edition SP2. Nun stresst die Windows Registrierung rum das Windows Aktiviert werden muss, wenn man jedoch den Vorgang startet, bricht dieser augenblicklich ab, mit der Fehlermeldung:

msobe.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Trotz erneuter install von Windows besteht das Problem.
Habs schon mit n paar Programmen versucht zu umgehen, waren aber alle müll.

Hättet ihr vllt ne Idee??

MfG

f0x
Mitglied: thekingofqueens
27.03.2008 um 22:27 Uhr
Dann würde ich es mal ohne die Programme probieren. Alle Updates usw. drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: calapenjo
27.03.2008 um 22:38 Uhr
hey,

also du hast das komplette system neu installiert und das Problem besteht immer noch?
kann ich mir gar net vorstellen. Also diese msobe liegt unter C:\Windows\system32\oobe\msobe.exe
Diese exe ist für die Registrierung zuständig.probier mal die direkt zu starten aus dem Ordner.
Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Firunis
27.03.2008 um 23:05 Uhr
Ist das System mit nForce Chipsatz ausgestattet und das optische Laufwerk via SATA angeschlossen? Wenn ja dann schau das du ein P-ATA-Laufwerk für die Installation verwendest und die nForce IDE-Treiber nicht installierst.

Wenn das Problem auch bei einer Neuinstallation besteht dann versuch es generell über ein anderes optisches Laufwerk erneut und mit einer anderen InstallationsCD.
Bitte warten ..
Mitglied: calapenjo
28.03.2008 um 18:38 Uhr
Hi firunis,

was soll den der chipsatz mit dem Problem zutun haben?? war das bei dir schon mal so?? und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch nach der neuinstallation noch auftritt....ich glaub net das das an der installation cd liegt.

gruß phil
Bitte warten ..
Mitglied: Firunis
28.03.2008 um 20:59 Uhr
Hi firunis,

was soll den der chipsatz mit dem Problem
zutun haben?? war das bei dir schon mal so??
und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung
nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch
nach der neuinstallation noch auftritt....ich
glaub net das das an der installation cd
liegt.

gruß phil

Sagen wir es mal so, wir bauen bei uns die verschiedensten Systeme zusammen und dabei sind schon die kuriosesten Fehler aufgetreten mit dem nForce Chipsatz. Fehlermeldungen in gerade frisch installierten Modulen des Betriebssystems sind da leider zu hauf bei.
Alle Probleme lagen aber bis jetzt an den IDE-Treibern des nForce Chipsatzes, einem optischen SATA-Laufwerk oder der InstallationsCD.
Bitte warten ..
Mitglied: remi6873
29.03.2008 um 19:11 Uhr
Hallo,

hat so ziemlich dasselbe Problem, Windows hab ich dann 3x neu aufgespielt und immer wieder dasselbe Spiel. Bei mir war es die Installations-CD, andere CD und auch das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Hoffe es hilft.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sAnSIbaRfOX
01.04.2008 um 16:11 Uhr
Besten dank euch allen, werd das ganze mal die tage ausprobieren...

bin zur Zeit schwer beschäftigt...

thx euch allen

ps.: Der rechner hat ganz sicher keinen nForce Chipsatz drinne ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Fehlermeldung mit der Registrierung von Extensions

gelöst Frage von Rizal1966Windows XP6 Kommentare

Habe gerade mit einem Image einen PC unter XP neu aufgesetzt (Anmerkung: Update auf ein anderes Betriebssystem ist betriebsbedingt ...

Administrator.de Feedback

Registrierung im Forum - Passwortänderung

gelöst Frage von SoulEaterAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe mich, nach etwas längerer Zeit des mitlesens, dafür entschieden mich hier im Forum ...

Webentwicklung

Sicheres Registrierungs- und Loginsystem für eine Webseite

gelöst Frage von veniplexWebentwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor eine eigene Webseite zu programmieren. Die Webseite soll ein Loginsystem bekommen, mit mindestens folgenden ...

Windows 7

DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7

Frage von jsysdeWindows 75 Kommentare

Moin zusammen. Kurz vor Weihnachten nimmt man sich ja gern mal der Themen an, für die bisher keine Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...