winwin
Goto Top

Windows Reperaturkonsole - Keine Diskette oder CD im Laufwerk?

Hey Leute,
ich hab nen kleines Problem mit Windows, vll weiß einer Rat

Ich habe hier einen PC der nicht mehr strartet.

Windows/System32/Config/System soll wohl fehlen oder beschädig sein.

Nun wollte ich, wie auch empfohlen Windows mit der CD reparieren.
Zuerst wollte ich es über den Windows Neuinstallieren Dialog machen, an dem man ja an spätere stelle auch noch wählen kann ob die bereits gefunden Installation repariert oder formatiert werden soll.
Bloss findet Windows die Installation in diesem Menü nicht....

Also wollte ich den Weg über die Konsole wählen.
Habe als am Anfang "R" gedrückt und wollte mich nun an diese Anleitung halten:

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic552.html

leider musste ich feststellen, dass bereits bei wechsel ins Windows verzeichniss (durch cd c:/Windows)
und auch beim "dir" befehlt immer folgender Fehler auftaucht:

"Keine Diskette oder CD im Laufwerk"

Was mache ich falsch, bzw. was will Windows von mir?
Ich will doch auf der Festplatte das Verzeichniss wechseln, was hat das mit dem CD Laufwerk zu tun (in dem natürlich zu diesem Zeitpunkt die Windows CD liegt...)

Hoffe ihr könnte mir helfen...


Gruß winwin

Content-Key: 130810

Url: https://administrator.de/contentid/130810

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: micneu
micneu Dec 02, 2009 at 20:06:34 (UTC)
Goto Top
kann das sein das deine cde nicht den treiber für den controller hat?

gruß michael
Member: winwin
winwin Dec 02, 2009 at 20:14:18 (UTC)
Goto Top
mhm wie finde ich das raus?
bzw was kann ich dagegen machen?

ich verwende in der Tat nicht die Windows Version, die bei diesem PC dabei war...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 02, 2009 at 21:25:18 (UTC)
Goto Top
Weißt Du was mit der Fehlermeldung anzufangen? Das ist der Super-GAU. Die Datei "System" (ohne Dateiendung) ist der komplette Registryzweig HKLM - sämtliche Computereinstellungen - wie willst Du das reparieren? Geht nur auf einen vorherigen Stand. http://support.microsoft.com/kb/307545
Member: winwin
winwin Dec 03, 2009 at 09:52:42 (UTC)
Goto Top
Mhm ja ich dachte mit'r schon, dass es was "blödes" ist...
Ich hab ja selber ne Anleitung gepostet die diesen Weg einschlägt und
nicht das reparieren...

Mein Problem liegt ja grad eher an ner anderen Stelle...