49536
Goto Top

Windows Resource Kits - Berechtigungen für Ordner erstellen

Hi,

ich versuche gerade mit den Windows Resource Kits meine Gruppenberechtigungen auf die Ordner zu packen aber irgendwie sagt der immer Syntaxfehler. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

@echo off
pause
subinacl /samobject V:\ZB\testumgebung2\01_Systematic /grant=STU\STU_Project-guest_G_R=r
@echo fertig...
pause

Also der Ordner "V:\ZB\testumgebung2\01_Systematic" soll diese Gruppe zugewiesen werden STU\STU_Project-guest_G_R und sie soll nur lesen dürfen.

Was hab ich denn jetzt da falsch gemacht?

Gibt es noch andere Möglichkeiten meine Benutzergruppen auf die Ordner zu packen?


Vielen Dank im Voraus ! ^^

Content-Key: 61384

Url: https://administrator.de/contentid/61384

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 14, 2007 at 14:25:34 (UTC)
Goto Top
Hallo JaBBa88!

Versuch einmal
cacls "V:\ZB\testumgebung2\01_Systematic" /T /E /G STU\STU_Project-guest_G_R:R  

Grüße
bastla
Member: Bengah
Bengah Jun 14, 2007 at 19:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft ja das Tool fileacl


einfach mal googeln.


Gruß


Bengah
Mitglied: 49536
49536 Jun 15, 2007 at 08:31:19 (UTC)
Goto Top
Thread kann gelöscht werden