lnino1982
Goto Top

Windows SBS 2000 in bestehende Win2k Domäne integrieren?

Ich habe folgendes Problem.

Ich hatte einen SBS 2000 als Domain Controller, doch dieser starb leider einen Hitztod. Man konnte ihn noch kurz beleben, damit man wenigstens ein DC Promo machen konnte um die Domaineninformationen auf einen normalen Windows Server 2000 brachte.

Nun möchte ich aber den SBS 2000 wieder ins Netz bringen. Ich habe dazu einen neuen Server aufgesetzt und das SBS 2000 Betriebsystem installiert.

Wie kann ich nun den SBS in die Domäne integrieren und mit dem bestehenden win2k domain controller abgleichen?

Es soll am Ende so sein, dass der SBS Master ist und der win2k Zweiter, beide aber die gleichen Informationen haben.

Oder muss ich das ganze Active Directory per Hand eintippen? face-smile

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, bezüglich dem selben Thema aber mit einem sbs 2003. Kann man das hier auch anwenden oder nicht?

SBS 2003 in Win2000er Domäne integrieren

Content-Key: 87782

Url: https://administrator.de/contentid/87782

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 16.05.2008 um 23:08:13 Uhr
Goto Top
Richtig, SBS duldet keinen anderen DC in der Domäne.

Gruss
Udo
Mitglied: lnino1982
lnino1982 17.05.2008 um 07:41:04 Uhr
Goto Top
Auf welche meiner Fragen soll das die Antwort sein?

Gibt es keine Möglichkeit, den Inhalt meines Win2k Domain Controllers in den SBS 2000 reinzubekommen?