36545
Goto Top

Windows SBS 2003 kann nicht aktiviert werden

Hallo
Ich habe vor 2 Monaten SBS 2003 installiert. Ich aktivierte die Version auch erfolgreich. Als ich heute einen Reboot machte, kam nach dem anmelden die Aufforderung zur Aktivierung, da ich sonst mich nicht anmelden kann. Als ich dort auf ja klickte, kam jedoch die Meldung dass WIndows bereits aktiviert wurde. Dann klickte ich auf OK, dann kam jedoch wieder die selbe Aufforderung. Ein ewiger Kreis. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Wäre es möglich auf die Enterprise Edition zu updaten und dann zu aktivieren?

Content-Key: 45905

Url: https://administrator.de/contentid/45905

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Camp
Camp Dec 03, 2006 at 13:23:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
hattest du was an der Hardware verändert ?

Versuche es mal mit der telefonischen Aktivierung.


Gruß

Camp
Mitglied: 36545
36545 Dec 03, 2006 at 14:23:05 (UTC)
Goto Top
Nein keine Hardwareänderungen. Telefonische aktivierung kann ich nicht auswählen. => http://www.danooz.ch/aktivierung.avi (Xvid File).

Besteht die Möglichkeit die Enterprise Edition darüber zu updaten ohne Datenverlust??
Mitglied: 2095
2095 Dec 03, 2006 at 14:58:30 (UTC)
Goto Top
Hi

dein Problem bekam ich auch mal...

Probier mal folgendes:

zuerst mal n gescheiden reboot durchführen....
dann folgendes:
sobald das fenster mit der Produktaktivierung kommt mit der Mitteilung ..windows wurde bereits aktiviert....

dann auf OK drücken
und sofort auf den Resetknopf der Maschine drücken, dann ausschalten....(eh die Fehlermeldung kommt....)

falls nicht, das System im abgesicherten Modus hochfahren und mal den Registry Wert der Registrierung verändern von der Registrierung...(musst du googlen)

d.h. die windows aktivierung neu aktivieren...

hope this helps

with best regards

rooks
Mitglied: 36545
36545 Dec 03, 2006 at 20:30:05 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Resetknopf hat leider nicht funktioniert. Dennoch bin ich auf eine funktionierende Lösung gestossen. =>

Gruss NooZ