Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 - DC und Exchange Server - Image erstellen und zurückspielen

Mitglied: GoekhanOezer

GoekhanOezer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7925 Aufrufe, 2 Kommentare

Image erstellen und wieder aufspielen obwohl die AD-Einträge nicht synchron sind.

Hallo,

ich habe mir die Software "Drive Snapshot" welche zum Images erstellen von ganzen Festplatten/Partitionen ganz gut geeignet ist besorgt.

Ich habe schon einige Tests bzgl. Images erzeugen und wiederaufspielen gemacht, und hatte bei reinen Fileservern bzw. Servern die keine DC's, SQL oder Exchange Server sind keinerlei Probleme. Dh ist konnte das Image auf einen neue FP aufspielen, und dann ohne Probleme booten. Das System lief ohne Probleme.

Nun meine Frage:

Wenn ich ein Image eines Domaincontrollers erstelle, und dann z.B. 5-6 Stunden später das Image wieder aufspielen wollte, hätte ich ja folgendes Problem: Die AD Einträge wären nicht synchron! (Wir haben 5 DC's die sich alle 15 Minuten synchronisieren)
Soweit ich weiß, klappt das nicht einfach so dass ein "veraltetes AD" bei der nächsten Synchronisation automatisch upgedatet wird. wie kann ich dieses Problem beheben? Wäre super wenn da jemand eine Idee hätte.


Danke
Gökhan



(Die Hotline der Software "Drive Snapshot" hat mir gesagt, dass es da einige Papers von Seiten Microsoft gäben würde, in denen dieses Problem geschildert worden wäre. Er meinte man müsste irgendeinen Registry Eintrag so ändern, das dann die AD komplett neu synchronisiert wird.)
Mitglied: absolut2cool4u
26.09.2008 um 15:49 Uhr
Hää? Wieso sollte das nicht so einfach klappen mit der AD-Synchronisation? Wenn der Eintrag dann mehrere Stunden veraltet sein sollte geht man einfach nach Einspielung des Images auf dem (veralteten) AD-Controller unter 'Verwaltung'->"Active Directory-Standorte und -Dienste" und stößt von dort die Replikation der AD manuell an?!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows Tools

DISM.exe Windows Server AIO Image erstellen

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich stehe mal wieder ein wenig aufm Schlauch Folgende Problematik: 1 Hostserver mit Proxmox mit diversen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...