Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 Domänenname ändern

Mitglied: mooghead

mooghead (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 15:02 Uhr, 13800 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

ich bräuchte eine Info wie ich den Domänennamen unter Windows 2003 SBS ändern kann. Exchange läuft noch nicht drauf (kommt erst) von dem her sollte es glaub ich noch nicht so das Problem sein, da ja oftmals vom "hohen Risiko einer Domänenänderung" gesprochen wird. Ich will den Domänennamen eigentlich deswegen ändern, weil ich ihn leider xy.local genannt habe und jetzt einen Computer mit Mac OSX einbinden sollte, dieser sich aber partout weigert auf den Server zuzugreifen. Ich habe nun nachgelesen, dass anscheinend die erweiterung .local bei Mac OSX Systemen Probleme hervorruft...
Mitglied: Der-Teddy
31.07.2006 um 14:47 Uhr
Hallo Mooghead,

schau dir mal diese Links an:

http://www.microsoft.com/technet/downloads/winsrvr/domainrename.mspx

&

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822590

Da du noch keinen Exchange Server installiert hast, wird es keine großen Probleme geben!
Ich hab das mal durchgespielt mit dem Programm, funktionierte!

Falls es nicht gehen sollte, mach dir Gedanken über ein Namenskonzept und dann zieh die Domain neu hoch!

Viel Glück

MfG Tdy
Bitte warten ..
Mitglied: mooghead
31.07.2006 um 14:58 Uhr
funktioniert auch mit SBS oder nur mit Standard enterprise und datacenter edition?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Teddy
31.07.2006 um 15:02 Uhr
Das weiß ich jetzt leider nicht, konnte bis jetzt noch nichts dazu finden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Domänenname als WWW-Subdomain
gelöst Frage von MasterPhilWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben unsere Domäne neu aufgesetzt und anstatt wie bisher die TLD ".local", eine Subdomain unserer bestehenden ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

DNS

DNS Server löst Domänenname nicht auf!

gelöst Frage von Mar-westDNS8 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst. Folgendes: Ich möchte einen ...

DNS

Hosts Datei unter WIndows 7 lokale Domänennamen werden nicht aufgelöst

gelöst Frage von skern547DNS20 Kommentare

Hallo zusammen, habe mit meinen Windows 7 64Bit Notebook schon länger das Problem, dass lokale Domänennamen in meiner lokalen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...