Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 Faxempfang

Mitglied: GregorM

GregorM (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 14:08 Uhr, 4946 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich kann auf SBS 2003 Faxe empfangen und verschicken, aber die Fritzkarte nimmt alle anrufe an egal ob Telefonanruf oder Faxanruf.

Fritzkarte hängt an ISDN Anlage Eumex 628 und hat die MSN 25 für Faxempfang, im Gerätemanager habe ich die MSN 25 auch eingetragen und für TAPi auch.

Was mache ich falsch dass auch alle Telefonanrufe angenommen werden?

Danke !
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 10:22 Uhr
hallo

Du solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.
Aus Deiner Eumex die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.

schau dir den fritz!konfigurator einmal geau an, ob da nur die Faxnummer (MSM)steht.
starte nur das Fritz!Fax
Im Menü Fritz FAX Einstellungen die Karte ISDN öffnen!
MenüPunkt nur für folgende MSM verwenden

by
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 11:07 Uhr
Hallo,

ich geh mal davon aus dass du die Faxe per Windows Faxdienst und nicht per Fritzfax
empfangen willst? Schau dir mal die Konfig des Windows Faxdienstes an, du kannst dort
irgendwo in den Untermenüs die MSN eintragen unter anderem auch die für die TAPI.

Ich habe leider hier kein System mehr wo ich nachschauen kann...
Wenn du sagst du hast dem Port an dem der Server hängt die MSN 25 zugewiesen,
wieso kommen dann dort überhaupt noch andere Anrufe an?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: GregorM
28.06.2006 um 13:29 Uhr
Hallo,

ich nutze den Windows Faxdienst als Netzwerkfax auf dem Server ( kein Fritz Fax )

Die MSN " 25 "ist auch in den Tapi engetragen. Auch wenn ich die Fritz Card an NTBA direkt anschliesse passiert das gleiche. Egal welche Nr oder MSN man wählt geht das Fax dran.

Wenn ich mir ein Fax schicken lassen kommt es auf dem Server auch richtig an ohne das Telefone klingeln.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GregorM
28.06.2006 um 13:31 Uhr
Hallo

die MSN sind richtig eingetragen, wenn ich mir ein Fax aufs Handy schicke wird auch die richtige Nr. angezeigt genauso wenn ich ein Fax empfange klingelt es nur auf dem Server

Danke für Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 13:59 Uhr
was denn nun Fritzfax oder nicht?

wenn du eine Fritz!karte haben solltest , dann
>
solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren,
wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.

Aus Deiner EumexTK mußt du die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.
nur so kannst du das Problem lösen.
by
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 14:08 Uhr
Schau dir mal diesen Thread an...
https://www.administrator.de/AVM_CAPI-Port_Referenz_-_Initstring_f%FCr_F ...

Ich habe diese Thematik bisher nur mit aktiven Karten(B1) realisiert, da reichen
die Einstellungen im Gerätemanager bzw. der TAPI. Bei der passiven Karte könnte
ich mir gut vorstellen dass du obigen AT-Befehl noch in den "Modem"-Eigenschaften
einpflegen musst.

Und?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP Faxempfang für Windows
Frage von IllusionFACTORYVoice over IP2 Kommentare

Hallo, zusammen, unser Fax ist ausgefallen, und bis ein Ersatzgerät da ist brauche ich eine Faxempfang-Lösung. Konfiguration: - VoIP ...

Windows 7

Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software

Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Windows Server

Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?

gelöst Frage von achim222Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der ...

ISDN & Analoganschlüsse

Faxempfang und Telefonie am Speedport

Frage von roland123ISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 26 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...