aiki75
Goto Top

Windows SBS 2003 Firewall blockiert Internetzugang der Clients

System: Windows 2003 Server
Clients: alle XP

Hallo zusammen,

wenn ich die Windows Firewall des WINDOWS SBS 2003 aktiviere wird automatisch der Internetzugang für die Benutzer gekappt.

Mit dem Server selbst kann ich ohne Probleme ins NETZ.

Hat jemand eine Idee.. evtl. mit kurzer Beschreibung was in der Firewall wie eingerichtet werden muss?

Besten Dank im Voraus.

aiki

Content-Key: 110323

Url: https://administrator.de/contentid/110323

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: peo
peo Mar 02, 2009 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Hi aiki,

ich würde dir empfehlen den "Assitenten für Internetverbindung" oder so ähnlich laufen lassen. Endtweder unten in der Leiste neben der Uhr zu finden oder
unter der Managementconsole. Das hat bei mir geholfen. Bin mir nicht sicher was der ganz genau macht. Aber auf jeden Fall sollte dann die Internetverbindung
für die Clients gehen - vorausgesetzt DNS funktioniert

Gruß
peo