Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 Key Kompatibilität R2 zu R1

Mitglied: Bronco

Bronco (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 6055 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich meinen R1 Server mit einem R2 Key aktivieren?

Hallo zusammen,

mir ist vergangene Woche mein "Windows SBS 2003" Server verreckt und ich musste den Reparaturmodus von CD fahren. Leider verlangt der Server nun eine erneute Aktivierung der Microsoft Lizenz. Ich habe vor einiger Zeit einen Rambaustein getauscht. Nun weigern sich die netten und kompetenten russischen Damen vom Microsoft Telefonsupport meinen Produkt Key wieder zu aktivieren.

1. Habe ich eine Chance den Key in naher Zukunft wieder aktiviert zu bekommen?

Der Server läuft und alle Dienste funktionieren, leider kann ich mich aber nicht Einloggen um Veränderungen vorzunehmen und somit wurde schon seit 1 Woche kein Backup mehr gefahren. Ich bin also mittlerweile soweit, dass ich einfach eine neue Lizenz kaufen will, um die Kosten und Risiken nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Dazu meine Fragen:

2. kann man die R1 Lizenzen noch kaufen?
3. wäre ein R2 Produkt Key zu meinem fertig konfigurierten R1 System kompatibel?
Mitglied: wiesi200
04.03.2008 um 20:57 Uhr
R2 zu R1 geht nicht.
Aber ich würde mich da mal massiv beschweren eftl. direkt bei der Servicehotline anrufen und nicht bei Aktivierungsnummer. Wenn du eine richtige Lizenze hast du die nur einmal verwendet wird dann hast du das recht sie zu nutzen hast ja schließlich bezahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bronco
05.03.2008 um 08:11 Uhr
Vielen Dank.
Weiß denn jemand ob ich noch an eine Lizenz für R1 komme? Ich vermute ja fast, dass die ab dem Tag nicht mehr verkauft werden an dem R2 erschienen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.03.2008 um 08:43 Uhr
Eftl. mal bei Ebay mit viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

MS Office 2013 Produkt Key Abwärts-Kompatibilität

gelöst Frage von hermannkMicrosoft8 Kommentare

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Bei einem Kunden (20 Arbeitsplätze) sind 15 mit Office 2007 Home&Business ausgestattet. ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Key auslesen

Frage von itisnapantoWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei 2012R2 den Key auszulesen ? Die gängigen Tools hatte ich schon getestet . ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 10 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 21 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 22 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP25 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...