Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2003 probleme mit DC

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 15:48 Uhr, 2684 Aufrufe, 4 Kommentare

HI,

ich erhalte seit heute immer die Fehelermeldung

Quelle: Userenv Ereignis:1054

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.


Jetzt habe ich mal nslookup mit der IP des Servers ausgeführt

01.
C:\>nslookup 192.168.178.100 
02.
Server:  salserver.salgmbh.local 
03.
Address:  192.168.178.100 
04.
 
05.
Name:    salserver.salgmbh.local 
06.
Address:  192.168.178.100
Habe dann dcdiag laufen lassen.


01.
Domain Controller Diagnosis 
02.
 
03.
Performing initial setup: 
04.
   Done gathering initial info. 
05.
 
06.
Doing initial required tests 
07.
    
08.
   Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SALSERVER 
09.
      Starting test: Connectivity 
10.
         ......................... SALSERVER passed test Connectivity 
11.
 
12.
Doing primary tests 
13.
    
14.
   Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SALSERVER 
15.
      Starting test: Replications 
16.
         ......................... SALSERVER passed test Replications 
17.
      Starting test: NCSecDesc 
18.
         ......................... SALSERVER passed test NCSecDesc 
19.
      Starting test: NetLogons 
20.
         ......................... SALSERVER passed test NetLogons 
21.
      Starting test: Advertising 
22.
         ......................... SALSERVER passed test Advertising 
23.
      Starting test: KnowsOfRoleHolders 
24.
         ......................... SALSERVER passed test KnowsOfRoleHolders 
25.
      Starting test: RidManager 
26.
         ......................... SALSERVER passed test RidManager 
27.
      Starting test: MachineAccount 
28.
         ......................... SALSERVER passed test MachineAccount 
29.
      Starting test: Services 
30.
            IsmServ Service is stopped on [SALSERVER] 
31.
         ......................... SALSERVER failed test Services 
32.
      Starting test: ObjectsReplicated 
33.
         ......................... SALSERVER passed test ObjectsReplicated 
34.
      Starting test: frssysvol 
35.
         ......................... SALSERVER passed test frssysvol 
36.
      Starting test: frsevent 
37.
         ......................... SALSERVER passed test frsevent 
38.
      Starting test: kccevent 
39.
         ......................... SALSERVER passed test kccevent 
40.
      Starting test: systemlog 
41.
         An Error Event occured.  EventID: 0xC25A001D 
42.
            Time Generated: 07/21/2009   14:24:57 
43.
            (Event String could not be retrieved) 
44.
         ......................... SALSERVER failed test systemlog 
45.
      Starting test: VerifyReferences 
46.
         ......................... SALSERVER passed test VerifyReferences 
47.
    
48.
   Running partition tests on : ForestDnsZones 
49.
      Starting test: CrossRefValidation 
50.
         ......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation 
51.
      Starting test: CheckSDRefDom 
52.
         ......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom 
53.
    
54.
   Running partition tests on : DomainDnsZones 
55.
      Starting test: CrossRefValidation 
56.
         ......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation 
57.
      Starting test: CheckSDRefDom 
58.
         ......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom 
59.
    
60.
   Running partition tests on : Schema 
61.
      Starting test: CrossRefValidation 
62.
         ......................... Schema passed test CrossRefValidation 
63.
      Starting test: CheckSDRefDom 
64.
         ......................... Schema passed test CheckSDRefDom 
65.
    
66.
   Running partition tests on : Configuration 
67.
      Starting test: CrossRefValidation 
68.
         ......................... Configuration passed test CrossRefValidation 
69.
      Starting test: CheckSDRefDom 
70.
         ......................... Configuration passed test CheckSDRefDom 
71.
    
72.
   Running partition tests on : SALGmbH 
73.
      Starting test: CrossRefValidation 
74.
         ......................... SALGmbH passed test CrossRefValidation 
75.
      Starting test: CheckSDRefDom 
76.
         ......................... SALGmbH passed test CheckSDRefDom 
77.
    
78.
   Running enterprise tests on : SALGmbH.local 
79.
      Starting test: Intersite 
80.
         ......................... SALGmbH.local passed test Intersite 
81.
      Starting test: FsmoCheck 
82.
         ......................... SALGmbH.local passed test FsmoCheck 
83.
 


Komme aber mit den Fehlermeldungen nicht so ganz klar. Kann mir jemand bei der Lösung helfen?


Danke euch schon mal.
Mitglied: 2hard4you
21.07.2009 um 18:24 Uhr
Moin,


versuchst Du wirklich, nen SBS in ein AD zu integrieren?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
21.07.2009 um 18:54 Uhr
Der SBS ist der einzige Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
21.07.2009 um 21:43 Uhr
Moin,

was für nen Schaden würde es bedeuten, den SBS einfach neu aufzusetzen?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
22.07.2009 um 08:06 Uhr
Wäre schon recht groß, da in dieser Zeit keiner arbeiten könnte. Und leider wird hier 7 tage die Woche gearbeitet und ds fast rund um die Uhr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtueller DC Windows 2003 klonen
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Vmware16 Kommentare

Hallo, ich soll für eine Fachabteilung in unserer Firma einen Applikationsserver - Windows 2003 vmware virtuell - klonen. Das ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Microsoft

Windows 2012 R2 Server ziehen sich keine Gruppenrichtlinen über einen SBS 2003 DC

gelöst Frage von gmeurbMicrosoft2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Mischlandschaft aus diversen MS-Servern (2003, 2008 und nun auch 2012). Die Systeme liegen ...

Exchange Server

Nach Migration des DC, Probleme mit Exchange

Frage von StephanSExchange Server2 Kommentare

Nachdem ich von Server 2008 Standard auf 2012r2 Standard migriert habe, gibt es folgendes Problem: Die Abwesenheitsnotiz in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...