it-baerchen
Goto Top

Windows SBS 2003 wiederherstellen

Hallo, bei unseren Windows SBS 2003 ist es leider zum voll Crash gekommen. Der neue Server steht zwar schon (fast) da, aber jetzt hat das RAID 1 versagt.
Das Raid weißt einige Partitionsfehler auf. Diese haben sich auch auf das Backup übertragen.

Unser Wiederherstellungsversuch: Daten von Serverplatte bzw. vom Backup auf neue RAID-Platte übertragen. Platte in RAID einhängt und die zweite mittels Rebuild eingehängt. Server fuhr ohne Probleme hoch. Der Server bringt jetzt allerdings einen Registrierungsfehler und endet mit eine BlueScreen.

Probieren jetzt noch ein etwas älteres Backup.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Domäne aus dem Backup auf eine Neuinstallation zu migrieren?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 213532

Url: https://administrator.de/contentid/213532

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 07, 2013 updated at 08:29:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Baerchen:
Hallo, bei unseren Windows SBS 2003 ist es leider zum voll Crash gekommen.
Das kann passieren ...
Der neue Server steht zwar schon (fast) da, aber jetzt hat das RAID 1 versagt.
Das RAID1 hat versagt??
Das Raid weißt einige Partitionsfehler auf. Diese haben sich auch auf das Backup übertragen.
Was sind Partitionsfehler?
Unser Wiederherstellungsversuch: Daten von Serverplatte bzw. vom Backup auf neue RAID-Platte übertragen. Platte in RAID einhängt und die zweite mittels Rebuild eingehängt.
Was?
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Domäne aus dem Backup auf eine Neuinstallation zu migrieren?
Kannst Du IMHO beim SBS vergessen .... da machst Du DIch fusselig.

Deine Fehlerbeschreibung ist irgendwie ... komisch? Was hat das Monitoring-Tool Deines unbekannten RAID-Controllers zu der Sache gesagt? Was hat Checkdisk gemeckert?

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 07, 2013 at 09:43:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @IT-Baerchen:
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Domäne aus dem Backup auf eine Neuinstallation zu migrieren?
Migrieren? No way. Aber nur so am rande (weil es für dich ja unwichtig ist). Womit wurde die Sicherung denn gemacht und welcher Art ist deine Sicherung?

Gruß,
Peter
Member: IT-Baerchen
IT-Baerchen Aug 12, 2013 at 12:31:37 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke. Aber das letzte Backup hat zum Glück funktioniert.