it-knappe
Goto Top

Windows SBS 2008 dcpromo scheitert, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht

Installation eines Windows SBS 2008 Servers, nach der Grundinstallation soll Active Directory mittels dcpromo eingerichtet werden. Fehlermeldung erscheint, Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht.

Nachdem die Grundinstallation abgeschlossen ist, alle verfügbaren Updates, SP, und aktuelle treiber sind vorhanden, will ich Active Directory Serverrolle hinzufügen. DCPROMO Aufruf, Haken bei erweitert, neue Gesamtstruktur ausgewählt. Fehlermeldung: Die neue Domäne kann nicht erstellt werden, da das lokale Administratorkonto nicht den Anforderungen entspricht. Momentan gibt es nur das Administratorkonto (und Gast), das Passwort entspricht den Sicherheitsrichtlinien.
Wer kann helfen?
Danke im voraus!

Content-Key: 120282

Url: https://administrator.de/contentid/120282

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 12, 2009 at 11:39:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nachdem die Grundinstallation abgeschlossen ist, alle verfügbaren Updates, SP, und aktuelle treiber sind vorhanden, will ich Active Directory Serverrolle hinzufügen.

Unabhängig von der Fehlermeldung ist das nicht die richtige Vorgangsweise um einen SBS 2008 zu installieren. Führe also die Installation so durch, wie es empfohlen wird.

Also a) mit DVD starten, auf einige Fragen antworten und dann warten bis die Installation fertig ist,. Oder b) wenn du spezielle Anforderungen hast über die Antwortdatei.

LG Günther
Member: it-knappe
it-knappe Jul 12, 2009 at 13:22:59 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal,

also das ist mein erster SBS 2008. Erfahrungen habe ich eigentlich genug mit den 2000ern und 2003ern Servern, sowohl SBS als auch Standard. Ohne Dir zu nahe zu treten: Das ist eigentlich die normale Installation, Du kommst automatisch an diesen Punkt nach Ablauf, wie Du schreibst. Auch MS hat gegen diese Installation nichts einzuwenden...Denke bitte auch mal daran: Du kaufst einen SBS Server bei einem gestandenen Distri, Du kriegst ihn vorkonfiguriert - prima Sache - und passt ihn dann Deiner IT-Umgebung an.
Mein Problem ist also doch diese Fehlermeldung
Member: HightopOne
HightopOne Jul 12, 2009 at 13:41:06 (UTC)
Goto Top
hast du den Lokalen Admin schon versucht in die Dom Admin und/oder Orga Admin Gruppe aufzunehmen und dann nochmal dcpromo ausgeführt ?
Member: it-knappe
it-knappe Jul 12, 2009 at 14:00:46 (UTC)
Goto Top
Zum jetzigen Zeitpunkt existiert noch keine Domäne... und damit kein Dom Admin Oder?
Member: HightopOne
HightopOne Jul 12, 2009 at 14:18:34 (UTC)
Goto Top
stimmt,hab da grad nicht dran gedacht udn auch mal in meine vm geschaut und find dort auch keine gruppe die weiterhelfen würde,sry
Member: lotus
lotus Sep 11, 2009 at 08:24:04 (UTC)
Goto Top
hallo it-knappe

stehe momentan vor dem gleichen Problem und konnte es selber auch nicht lösen bis jetzt.
Bist du hier weitergekommen?

Gruss
lotus