m.miyagi
Goto Top

Windows SBS 2008 - Remote Webarbeitsplatz

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich sehe bei der Anmeldung auf dem Remote Webarbeitsplatz den Punkt "Mit einem Computer verbinden" NICHT, wenn der Aufruf von EXTERN erfolgt!
Bei Aufruf von INTERN geht es...

Port 443 ist offen


Dennis

Content-Key: 230277

Url: https://administrator.de/contentid/230277

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 18, 2014 at 16:33:42 (UTC)
Goto Top
Member: Questor
Questor Feb 19, 2014 at 08:31:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du ein öffentlich signiertes Zertifikat oder nur das von SBS interne erstellte? Wenn das der Fall ist, musst du erst die das CA Zertifikat mit dem vorhandenen Installer auf den Rechnern installieren.

Grüsse

Thomas
Member: m.miyagi
m.miyagi Feb 19, 2014 at 09:51:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erstmal!

GuentherH: habe jetzt alle Ports, die der SBS fordert, offen...
Port 80, 443, 987, 1723, 3389, 25, 110

Questor: Verbindung zum SBS wird per Dyndns hergestellt
Zertifikat ist das interne vom SBS, das habe ich auch mit dem Installer schon installiert gehabt, danach kam auch kein Zertifikatsfehler mehr.
Auf dem Webarbeitsplatz wird aber immer noch nur Email und interne Website angezeigt... Der Punkt "Mit einem Computer verbinden" fehlt und wird nur bei internem Aufruf angezeigt
Member: Questor
Questor Feb 19, 2014 at 10:27:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

folgende Dinge sind bei SBS zu beachten:

1. Alle PC´s müssen per HTTP://CONNECT mit der Domäne verbunden werden
2. Bitte prüfen, dass alle PC`s in der AD in der OU SBS Computers und nicht unter Computers liegen


Danach tauchen Sie in der Regel auf.

Grüsse

Thomas
Member: itdienstleister
itdienstleister Mar 09, 2014 at 16:42:14 (UTC)
Goto Top
Hatte gerade das selbe Problem.
Liegt aber nicht am Server sondern am Internet Explorer.

Intern (am Server ) habe ich beim Testen IE9 verwendet -> da ist der Punkt "Mit einem Computer verbinden" vorhanden.
Von extern habe ich mich mit einem IE11 verbunden -> da fehlt der Punkt komplett.
Erst wenn man in die Kompatibilitätsansicht schaltet, erscheint er wieder.

Grüße, FFK