skullflower
Goto Top

Windows SBS 2008 - Windows Update - Zugriff verweigert

Hallo Zusammen,

es geht um folgendes:

KB-Aritkelnummer(n): 973640
Sprache: All (Global)
Plattform: x64
Standort: (http://hotfixv4.microsoft.com/Windows%20Vista/sp3/Fix251114/6000/free/3 ..)


Es handelt sich dabei um ein Windows SBS 2008 Update zwecks Problemhebung.

Ich habe einen Multifunktiosdrucker im Netzwerk welcher das verschicken von Emails unterstützt....was jetzt auch funktioniert.

Was nicht funktioniert ist das weiterleiten von Faxen per Email. Obwohl im Interface die Emailadresse des Empfängers sogar ausgewählt wird ... stelt er sie nicht zu.

Dieses Update soll den Fehler beheben...

Doch wenn ich das Update runterlade kommt die Meldung ich hätte keine Berechtigung dafür? Obwohl ich als Admin angemeldet bin.

http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/28/sbs-2008-fax-routing- ...

Jemand eine Idee?

Vielen Dank

Content-Key: 154229

Url: https://administrator.de/contentid/154229

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Nov 02, 2010 at 21:55:59 (UTC)
Goto Top
... wie sieht es mit den erweiterten Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers aus, sind die aktiv - auf Serverbetriebssystemen sind die ja per default aktiviert?

LG TobiasMCP
Member: Supaman
Supaman Nov 02, 2010 at 22:09:52 (UTC)
Goto Top
der link funktioniert, lads doch an einem anderen PC runter und schicks übers netzwerk/usb stick auf den pc.
Member: skullflower
skullflower Nov 03, 2010 at 09:49:02 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nicht das runterladen sondern das installieren auf dem Server. Dabei erhalte ich die Meldung Zugriff verweigert.

Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt:
0x80070005
Zugriff verweigert
Member: skullflower
skullflower Nov 04, 2010 at 22:13:57 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee? Das komische ist eben das ich Mails von dem Gerät veschicken kann aber eingehende faxe werden per Mail nicht weitergeleitet obwohl die Emailadresse die gleiche ist. Das Problem ist jetzt....liegt es am Server oder am Drucker?
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Nov 05, 2010 at 00:26:28 (UTC)
Goto Top
1. Besitzt das "Adminkonto" Lokale Administrationsrechte?

2. Evtl. die entsprechenden Dienste ExSrv. FaxSrv usw. vor der Installation manuell beenden
Member: skullflower
skullflower Nov 07, 2010 at 13:32:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TobiasNYC:
1. Besitzt das "Adminkonto" Lokale Administrationsrechte?

2. Evtl. die entsprechenden Dienste ExSrv. FaxSrv usw. vor der Installation manuell beenden


1.Adminrechte vorhanden, da der Admin User selber auf dem Drucker hinterlegt ist

2.Vor welcher Installation? Auf dem Drucker wird nur der Server als Mailserver hinterlegt. Auf dem Server wird nur ein Hub Empfangsconnector angelegt. Mails versenden vom Gerät aus funktioniert.

Der Drucker ist so eingestellt das bei Nichtzustellung des Faxes als Email das fax ausgedruckt wird. Jetzt kommt es aber auch vor das beides passiert die Mail wird duchrgestellt und gedruckt?!?

Ich denke es liegt am Server? Mit dem Server 2003 hat es ohne Probleme funktioniert. Aber wie gesagt mailen funktioniert einwandfrei...daher ist es ein wenig merkwürdig...
Member: skullflower
skullflower Nov 09, 2010 at 14:14:36 (UTC)
Goto Top
Noch jemand eine IDee zu diesem Problem?