norbert77
Goto Top

Windows sbs 2011 benutzer auf 2 Pc einrichten

Hallo zusammen

Ich glaube ich stelle mich etwas dumm an.

mein ziel ist es das ein benutzer 2 Pc benützt

in der firma steht mein haupt pc (winxp Pro), wenn ich aber zuhause arbeite möchte ich auf die daten zugreifen können.
im moment benutze ich zuhause eine VM-Workstation mit windows xp pro, ich muß mich auf der domain über DFÜ und dann mit VPN anmelden soweit funktioniert das auch, aber ich sehe meine eigenen dateien nur lokal und nicht die servergespeicherten dateien.

was mache ich da falsch?

bzw. wie richte ich das richtig ein, ich habe etwas angst das die daten auf dem server überschrieben werden

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

vielen dank im voraus
nops

Content-Key: 188286

Url: https://administrator.de/contentid/188286

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jul 19, 2012 at 10:33:37 (UTC)
Goto Top
Hi Norbert,

ist ja auch eine andere Domäne.
Nur der selbe Nutzer mit der selben Domäne / Arbeitsgruppe sieht alles per default gleich.
Also VMware (XP) Instanz in der Domäne anmelden.
Den selben Benutzer auf dem XP-PC (VMware) aufrufen.
- und schon ist es gleich.

Ansonsten musst du über Freigaben arbeiten.

Gruß
Netman
Member: norbert77
norbert77 Jul 19, 2012 at 10:41:49 (UTC)
Goto Top
hallo netman

danke für deine schnelle antwort

auf dem vm pc melde ich mich mit meinem benutzernamen und das passwort an gebe die domain an , danach muß ich den haken "über dfü anmelden" anhaken und komme dann zuz meiner vpn verbindung der pc synchroniesiert auch aber am desktop habe ich immer noch die lokalen dateien

wenn ich mit rechter maustaste auf eigenschaften der eigenen dateien klicke sehe ich das sie auf c:\dokumente..... liegen und nicht auf dem sbs server

wenn ich die companyweb homepage aufrufe funktioniert das auch und ich kann auf den sbs zugreifen


was mache ich da falsch oder was muß ich noch umstellen?

lg
nops