Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS 2011 Essentials - Serienfax

Mitglied: Joe2010

Joe2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011 um 13:26 Uhr, 4476 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin, moin.

Ein Kunde mit 4 Arbeitsplätzen soll einen neuen Server (SBS 2011 Essentials) bekommen.
Er möchte gerne von den Arbeitsplätzen Serienfaxe aus Word verschicken, welche Ihre Nummern aus dem Outlook Adressbuch bekommen.

Ist das mit der Faxfunktion aus SBS 2011 Essentials möglich?

Ich hatte schon andere Software ins Auge gefasst aber die war entweder ziemlich teuer oder konnte keine Serienfaxe verschicken.

Vielen Dank und schöne Grüße

Joe
Mitglied: GuentherH
29.06.2011 um 13:42 Uhr
Hallo.

Ist das mit der Faxfunktion aus SBS 2011 Essentials möglich?

Die Frage kann kurz und bündig mit NEIN beantwortet werden.

LG Günther
Bitte warten ..
29.06.2011 um 13:48 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hätte dazu aber doch noch bitte eine kurze Erklärung.

Heißt das, dass SBS 2011 Essentials gar keine Faxfunktion hat, oder das nur Einzelfaxe von den Clients aus Word verschickt werden können?

Schöne Grüße

Joe
Bitte warten ..
01.07.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Günther,

nochmal meine Bitte, mit einer genaueren Erklärung .

Danke & Schöne Grüße

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.07.2011 um 20:19 Uhr
Hi.

Heißt das, dass SBS 2011 Essentials gar keine Faxfunktion hat

Die Rolle FAX-Server gibt es auch auf dem SBS 2001 Essential.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?

gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Windows Server

SBS 2011 Essentials - Rechner nach Clientsicherung herunterfahren

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich die Clients nach der SBS Client Sicherung automatisch herunterzufahren, damit die Rechner nicht die ...

Windows Server

SBS 2011 Essentials: Zweiten Backup Task anlegen

Frage von morpheus2010Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich sichere momentan meinen SBS inkrementell auf 5 externe Festplatten. Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres ...

Windows Server

SBS 2011 Essentials Ordner-Laufwerk für Clientbackup festlegen

gelöst Frage von morpheus2010Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen SBS 2011 Essentials Server den ich selber adminstriere. Meine Windows Server Kenntnisse sind leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...