h44656e
Goto Top

Windows SBS Console und POP3 Connector

Windows SBS 2008

Hallo,
ich habe die Benutzer der Domäne direkt in "AD Computer und Benutzer" angelegt. jetzt habe ich das Problem, dass diese nicht in "Windows SBS Console" Konsole sichtbar sind. So kann ich auch den POP3 Connector nicht konfigurieren.

kennt jemand einen Umweg, Benutzer nachträglich in Windows SBS Console anhängen, oder POP3 Connector anders konfigurieren.
mfg
Ich

Content-Key: 132802

Url: https://administrator.de/contentid/132802

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2010 at 18:47:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- verschiebe die User in die korrekte OU -> MyBusiness -> Users -> SBSUsers
- weise den verschobenen Usern dir korrekte Benutzerrolle zu ->
- SBS Console -> Benutzer -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern -> Rolle auswählen - Berechtigungen ersetzen -> Checkbox "Alle Benutzerkonten in Active Directory azeigen" aktivieren -> Benutzer auswählen und dann Benutzerrolle ändern
- lege in Zukunft neue Benutzer nur über den Assistenten an, der kann es besser face-wink

LG Günther
Member: h44656e
h44656e Jan 06, 2010 at 20:14:30 (UTC)
Goto Top
Danke, werde mal ausprobieren. jetzt habe ich mich mit einem pop to smtp connector ausgeholfen.

außerdem. weiß ich nicht so ganz ob ich dem ganzem „klicki bunti“ trauen soll. Ich will schon wissen, was ich tue und wer an allem schuld ist.

Mfg
Denis
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2010 at 22:19:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich will schon wissen, was ich tue und wer an allem schuld ist.

Du hast es eben nicht gewusst, und schuld bist du ganz allein face-wink Warum glaubst du und andere Kollegen immer daran, dass die MS-Entwickler, die jede Menge
Hirnschmalz in die Entwicklung der Assistenten stecken, euch damit nur für den Narren halten wollen.

LG Günther
Member: h44656e
h44656e Jan 13, 2010 at 05:51:00 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die Hilfe, war echt super!

Ich will nicht unhöflich sein, das war meine erste Erfahrung mit SBS2008 und ich muss sagen, dass mir die ganzen Automatismen dennoch nicht ganz angenehm sind. Ich brauche keine vorkonfigurierte Firmenwebseite, Sharepoint, wenn ich eine Ordnerumleitung beabsichtige, dann mache ich das auch und zwar dahin, wo es mir gefällt und nicht dahin wo Microsoft für angebracht hällt.............

Als Tipp für die Anderen, setzt euch für Stunde hin und geht erst mal alle Gruppenrichtlinien durch / ggf. anpassen, bevor Ihr böse überrascht werdet. Das Konzept an sich ist nicht schlecht.


Mfg
Denis