Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS Essentials Remotewebzugriff

Mitglied: FeuerTeufel

FeuerTeufel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 16:16 Uhr, 1843 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Windows SBS Essentials Server am laufen.
Soweit funktioniert auch alles super, bis auf den Remotewebzugriff.

Das einrichten hat ohne Probleme geklappt, über den Server ein Zertifkat erstellt passend zu der Domain remote.j..g..de und dann die Einrichtung über das Dashbord abschließen.
Wenn ich jetzt über https://remote.j..g..de auf den Server zugreife bekomme ich eine Login-Seite. Wenn ich mich einlogge lädt er einen kurzen Moment und bringt dann ständig folgende Fehlermeldung:

Verbindung mit Remotewebzugriff kann nicht hergestellt werden. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.

Ich habe schon verschiedene Anleitungen aus dem Internet benutzt zum korrekten einrichten, doch am Schluss kommt immer der selbe Fehler.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt und falls noch Informationen benötigt werden einfach bescheid geben.

Gruß
Niklas
Mitglied: keine-ahnung
14.10.2013 um 16:21 Uhr
Moin,

prinzipiell finde ich diese Form des Zugriffs auf einen Server ... sagen wir mal so ... überdenkenswert. Du stellst das Teil mit dem Nackten gegen das Web.

Kauf Dir einen vernünftigen VPN-Router und erledige das damit.

Ansonsten: Du musst dem zugreifenden User in der Konsole natürlich auch die entsprechenden Rechte und volumes zuweisen. Aber wie gesagt ... s.o.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: FeuerTeufel
14.10.2013 um 16:35 Uhr
Danke für die wirklich schnelle Antwort.

VPN habe ich mir auch schon überlegt. Wollte es aber erst auf diese Form probieren.
Aber auch beim Internen Zugriff bekomme ich die gesagte Fehlermeldung.

Da ich mich als Administrator anmelde sollte das mit den Rechten kein Problem sein, trotzdem habe ich die Rechte überprüft und es folgt der gleiche Fehler.

Gruß
Niklas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS Remotewebzugriff-Sicherheits-Frage
Frage von OliverCOMWindows Server7 Kommentare

Guten Abend Ich habe noch zwei SBS 2011 im Einsatz und mir ist aufgefallen, dass über standardmässig eine RDP ...

Windows Server

Remotewebzugriff - Windows home server 2011 essentials

gelöst Frage von Olaf72Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt den Remotewebzugriff für meinen Homeserver einzurichten. Ich nutze dynamische IP-Adressen und habe mir daher ...

Windows Server

Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie?

gelöst Frage von GoldhamsterWindows Server21 Kommentare

Nach Setup eines 4 Jahren alten Windows SBS2011 Essential (2 Platten im Raid1) stelle ich fest, dass dieser mir ...

Windows Server

Kann man die Serversicherung unter SBS Essential problemlos löschen?

gelöst Frage von A.SennaWindows Server5 Kommentare

Moin, ich möchten die Partitionen auf unserer System-Festplatte verändern. Über die SBS Essential-Bordmittel geht das leider nicht. Man kann ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...