tomtom00
Goto Top

Windows SBS - Speichern der Dokumente von Clients

Hallo.

Ich habe eine kurze Frage, ich habe auf meinem SBS 2008 die Clients inkl. Geräte eingerichtet.
Auf dem Rechner kann ich mich auch mit dem Client anmelden.
In der Regedit steht beim entsprechendem Profil auch "Central Profile" -> "Server/..../..."

Ist ja soweit richtig oder?
Ich hätte nun ne kurze Frage, wenn der User nun unter "Eigene Datein" z.B. ein Word Dokument ablegt, wird das dann direkt auf dem Server gespeichert?

Wenn ich es ausprobieren will und mich mit dem Admin auf dem Server einlogge und die Datei dann unter "Users" -> "FolderRedirections" -> "Username" -> "My Documents" aufrufe kriege ich den Fehler "Zugriff verwehrt" obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.

Content-Key: 175257

Url: https://administrator.de/contentid/175257

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 25, 2011 at 18:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.

Das ist auch korrekt so. Auch der Admin hat nichts in den Dokumenten der User zu suchen. Wenn dann musst du den Besitz der Ordner übernehmen.

Wenn ich es ausprobieren will

Dann teste es doch mit deinem Benutzer Account.

LG Günther
Member: tomtom00
tomtom00 Oct 25, 2011 at 21:52:15 (UTC)
Goto Top
Wenn ich den Besitzer der Ordner änder, kann ich mich allerdings mit den Clients nicht mehr einloggen weil ich dann die Fehlerneldung kriege, dass das Serverprofil nicht erreichbar ist o.ä.

Ich hab es nun so geregelt, dass ich auf dem Server unter "Sicherheit" der einzelnen Ordner die Windows-Clients hinzugefügt habe und die dementsprechende Rechte verteile, ist das so richtig?!

Ich hab mir nun überlegt, dass ich in dem Redirected Ordner wo die User mit ihren Unterordnern drin sind einfach einen ordner z.B. Dokumente erstelle, den freigebe und die Clients dann von ihren Rechnern aus dort "Allgemein gültige" Dokumente speichern können...wäre doch nicht verkehrt oder gibt es da ne bessere/einfachere Lösung?