Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS - Speichern der Dokumente von Clients

Mitglied: tomtom00

tomtom00 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 14:18 Uhr, 2156 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe eine kurze Frage, ich habe auf meinem SBS 2008 die Clients inkl. Geräte eingerichtet.
Auf dem Rechner kann ich mich auch mit dem Client anmelden.
In der Regedit steht beim entsprechendem Profil auch "Central Profile" -> "Server/..../..."

Ist ja soweit richtig oder?
Ich hätte nun ne kurze Frage, wenn der User nun unter "Eigene Datein" z.B. ein Word Dokument ablegt, wird das dann direkt auf dem Server gespeichert?

Wenn ich es ausprobieren will und mich mit dem Admin auf dem Server einlogge und die Datei dann unter "Users" -> "FolderRedirections" -> "Username" -> "My Documents" aufrufe kriege ich den Fehler "Zugriff verwehrt" obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.
Mitglied: GuentherH
25.10.2011 um 20:42 Uhr
Hallo.

obwohl ich nun auch mal händich die Rechte für diesen Ordner auf Vollzugriff für den Admin eingetragen habe.

Das ist auch korrekt so. Auch der Admin hat nichts in den Dokumenten der User zu suchen. Wenn dann musst du den Besitz der Ordner übernehmen.

Wenn ich es ausprobieren will

Dann teste es doch mit deinem Benutzer Account.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom00
25.10.2011 um 23:52 Uhr
Wenn ich den Besitzer der Ordner änder, kann ich mich allerdings mit den Clients nicht mehr einloggen weil ich dann die Fehlerneldung kriege, dass das Serverprofil nicht erreichbar ist o.ä.

Ich hab es nun so geregelt, dass ich auf dem Server unter "Sicherheit" der einzelnen Ordner die Windows-Clients hinzugefügt habe und die dementsprechende Rechte verteile, ist das so richtig?!

Ich hab mir nun überlegt, dass ich in dem Redirected Ordner wo die User mit ihren Unterordnern drin sind einfach einen ordner z.B. Dokumente erstelle, den freigebe und die Clients dann von ihren Rechnern aus dort "Allgemein gültige" Dokumente speichern können...wäre doch nicht verkehrt oder gibt es da ne bessere/einfachere Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Eigene Dokumente auf ein anderes Netzlaufwerk speichern

Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe eine Anwenderin, deren Benutzerprofil bei 16 GB liegt. Dieses wird auf der "Profilpartition" des Servers ...

VB for Applications

Excel Dokument als PDF speichern

gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Clients am SBS 2011

Frage von sklchrisWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo all, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 in der Domäne an einem SBS 2011 Server? Ich ...

Webbrowser

Speichern unter und öfnnen von PDF und anderen Dokumenten mit IE9 nicht möglich

Frage von matzbWebbrowser

Hallo, auf einem Windows 7 System verwende ich einen IE9. Mit diesem Browser ist es mir nicht möglich die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...