Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBS2011 Std. Email via smtp extern versenden.

Mitglied: stoniii

stoniii (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2014 um 09:55 Uhr, 1080 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Wir haben seit einiger Zeit bei uns im Familienbetrieb einen SBS2011 Server am laufen. Soweit funktioniert Intern im Netzwerk auch alles so wie es eigentlich auch sein sollte.
Vor kurzen sind aber neue Aufgaben hinzugekommen welche ich versucht habe mit Hilfe vom Google zu lösen so wie bisher eigentlich immer - leider komme ich nur diesmal nicht weiter.

Ich habe mit div. Anleitungen es schon geschafft den Email Empfang auf Externen Geräten einzurichten. Leider klappt der Versand nicht da ich immer eine Meldung bekomme dass etwas mit dem SMTP Server nicht stimmt.
Kann mir jemand hier eine Allgemeine Lösung geben was ich am Server Umstellen muss um Externe Mails zu versenden?

Vielen Dank schomal
Mitglied: keine-ahnung
24.06.2014 um 10:04 Uhr
Moin,

vorweg: wenn Ihr den SBS in einer produktiven Umgebung laufen habt, hol Dir jemanden ins Haus, der Dir das Teil noch einmal einrichtet! Ohne Vorkenntnisse und nur mit Dr. Google oder Forenbesuchen wird das nix ...!!

Ein korrekt eingerichteter SBS sendet und empfängt emails ohne Probleme, wenngleich ich Dein etwas wirres Gerede mit den "externen Geräten" nicht wirklich verstehe. Bei mir empfangen keine Geräte emails, sondern bestenfalls smtp-, pop3- oder IMAP-Clients. Welche auch immer ... Und was zum Geier verstehst Du unter:
um Externe Mails zu versenden?
????

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: stoniii
24.06.2014 um 10:08 Uhr
Hallo

Also Email versenden und Empfangen intern im Netzwerk Funktioniert.

Jetzt möchten wir externe Geräte wie Smartphone & Laptops an unseren Server für Emails anbinden.
Auf diesen Funktioniert der Empfang über Pop3 & Imap schon. Nur können von diesen Geräten keine Emails versendet werden.
Hier liegt also mein eigentliches Problem.

Bitte entschuldige meine etwas komische Fragestellung.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.06.2014 um 10:16 Uhr
Moin,

der SBS hat einen Assistenten zur Einrichtung dieser Dienste. Smartphones werden über active sync an den Exchange angebunden, Laptops gewöhnlich über Outlook im LAN respektive über Outlook anywhere von ausserhalb des LAN oder halt über VPN und Outlook??

Alle Probleme, die in diesem Zusammenhang auftreten können, sind hier schon x-fach ventiliert wurden.

Nutz die Suchfunktion des Forums, wir können hier nicht jeden Tag eine neue step-by-step-Anleitung für newbies schreiben, die sich scheuen, ein paar Mark in eine sichere funktionierende Umgebung zu investieren, sorry!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Exchange Server

SBS2011 Std. mit Office365 als Hybridlösung mit SSO?

gelöst Frage von bsk-evExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe schon etwas gesucht, aber bislang keine so richtig zufriedenstellende Antwort gefunden. Wir haben derzeit einen SBS2011 ...

Windows Server

SBS2011 std WSUS nach Umzug nicht aktiv

gelöst Frage von jocologneWindows Server7 Kommentare

Hallo an das Forum, habe bei einem SBS2011 SP1 die WSUS (3.0 SP2) Verzeichnisse von c: auf d: umziehen ...

Exchange Server

Abgelehnte Emails herstellen in SBS2011

Frage von aodenthalExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich vermute zwar , dass es nicht geht - aber vielleicht hat ja einer von Euch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...