Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows SBServer 2003 - zweite domain

Mitglied: bluefrog

bluefrog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 23.10.2007, 9525 Aufrufe, 6 Kommentare

Zwei Domains auf einem server, ist das möglich?

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich habe ein Netzwerk (15 PCs) und eine Domäne, nun möchte ich für weitere PCs eine
zweite Domäne auf dem Server einrichten. Nun, ist dies möglich? und wenn ja, wie?
Mitglied: mike1969
04.08.2004 um 16:26 Uhr
Nein, es kann definitiv nur eine ActiveDirectory-Domäne auf einem Server geben.
Bitte warten ..
Mitglied: bluefrog
05.08.2004 um 15:17 Uhr
und auf dem exchange server, ist es möglich mehrere domains zu betreiben
zb @test-netz.* und @test-netz2.* ?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
05.08.2004 um 16:43 Uhr
Es ist möglich mehrere Domänen mit Exchange 2000/2003 zu hosten.
Dazu müssen neue Bäume für öffentliche Ordner erstellt werden, neue Speichergruppen erstellt werden, Empfängerrichtlinien für neue Domänen konfiguriert werden, das öffentliche Adressbuch konfiguriert werden, MX-Einträge definiert werden.

Dazu verweise ich immer wieder auf die Homepage der Exchange-Ikone schlechthin, Frank Carius:

http://www.msexchangefaq.de

Dort erfährt man (fast) alles über Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: Keywan
25.07.2006 um 15:03 Uhr
Es war doch nicht die Frage nach einem 2. Activdirectory sonder nach einer 2. Domain

Nachtrag:
Habs Falsch verstanden, tut mir leid. mike1969 hast recht für jede Domäne in einem Activ Directory braucht man mindestens einen Domain Controller. Sprich für jede Domain brauch man mindestens einen Server der als Domain Controller fungiert. Eine ActiveDirectory-Domäne kann dabei allerdings aus mehreren Servern bestehen.

Man könnte vielleicht mit virtuellen Serven arbeiten, ob das Sinn macht weis ich allerdings nicht.
Wenn man keinen 2. Server hat ist es besser mit einer Domain zu arbeiten und "Organsiations Einheiten" (OU) zu benutzen um das Netzwerk zu strukturieren.

http://www.galad.com/certify/mcse2000/texte/ads.htm
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
25.07.2006 um 15:49 Uhr
Wenn du schon nach über 2 Jahren, ohne das jemand zu diesem Thema einen Kommentar abgegeben hat, was dazu sagen möchtest, dann frage doch bluefrog ob er eine AD-Domäne oder ein anderes Domänenmodell administriert. Denn ich glaube bluefrog hat meine Antwort verstanden, denn hier geht es um eine AD-Domäne mit Exchange. Sonst hätte er wohl geschrieben, das er ein anderes Domänenmodell administriert, vielleicht Samba oder so.
Ansonsten kann ich deinen Kommentar echt nicht nachvollziehen weil er völlig sinnlos ist.
Bitte warten ..
Mitglied: iFritz
23.10.2007 um 17:40 Uhr
Gibts zu dem Thema denn irgendwo eine erklärende Quelle?
Denn sowas bräuchte ich aktuell.

Bei uns kam nämlich eine Firma hinzu, sodass das optimal wäre.
Oder hat jmd ne andere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)

Frage von schramlschnaithWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich ...

Exchange Server

Zweite Domain in Exchange Server integrieren

gelöst Frage von MassiveDynamicExchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe zu Testzwecken zwei Netzwerke aufgebaut. Das eine arbeitet mit einer deutschen und das andere mit einer ...

Exchange Server

Exchange 2010 zweiter Sendeconnector für spezielle Domain

Frage von mexxExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir nutzen Exchange 2010 und sind dabei einen zweiten Smarthost (Mailfilter als Relay) aufzubauen. Der Empfang und die ...

Windows 10

Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen

gelöst Frage von honeybeeWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Monitore. Der Desktop wurde erweitert, doch in Windows 10 wird er doppelt angezeigt, obwohl das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 5 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...