Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows SBServer 2011 mit ARCServe 11.5

Mitglied: Heike2

Heike2 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2012 um 19:37 Uhr, 3101 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich leider per Google keine Antwort auf meine Frage finde.

Unser Server soll umgestellt werden, und zwar:

IST-Zustand: Windows 2000 mit ArcServe 11.5

SOLL-Zustand: Ein neuer Server mit Windows SBServer 2011 Standard (64bit)

Hier meine Frage: Kann unsere ArcServe Version weiterhin verwendet werden?

Freue mich auf eine Antwort.

Vielen Dank!

Heike

Mitglied: Dye.Kehasa
26.08.2012 um 19:41 Uhr
Moin

Meines Wissens nach ist deine Version seit Server 2008 nicht supportet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Heike2
26.08.2012 um 19:49 Uhr
Hallo HubertN,

Danke für deine Antwort, heißt, wir müssen eine neue Version = r12 kaufen? Folgenden Ausschnitt habe ich gefunden:

"... Unterstützung von 64-Bit-Plattformen CA ARCserve Backup r12 erlaubt Administratoren die Nutzung der Vorteile bei Leistung und Skalierbarkeit einer 64-Bit-Hardwareplattform auf Backupservern und den Schutz von Anwendungen, die von 64-Bit-Betriebssystemen ausgeführt werden ..."

Oder ist es sinnvoll, den Server mit SBS 2008 = 32bit installieren zu lassen? (Wir haben "nur" 15 Arbeitsplätze).

Wie ist da eure Erfahrung?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Heike
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
26.08.2012 um 20:33 Uhr
Guten Abend,

soweit mir bekannt, gibt es keine aktuellen Versionen von Windows-Server, die in 32 Bit laufen!

Würde auch wenig Sinn machen, da 32 Bit nur 4 GB RAM ohne Probleme adressieren kann, alles andere in der Richtung wäre m.E. nicht sinnvoll!

Gruß VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Heike2
26.08.2012 um 21:33 Uhr
Hallo,

ok, bleiben wir also bei SBS11! ArcServe r12 ist sehr teuer. Wie ist eure Erfahrung mit "NovaBackup"? Wichtig ist uns, dass auch einzelne Dateien zurückgesichert werden können.

Gruß

Heike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.08.2012 um 22:03 Uhr
Hallo.

Wenn du nicht auf Band sicherst, warum verwendest du nicht das Windows eigene Backup?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Heike2
26.08.2012 um 22:29 Uhr
Hallo Günther,

doch, es wird auf Band gesichert, habe mich nun nach langem hin und her für SBS 11 und ArcServe r15 entschieden In neue Backupsoftware müsste ich mich erst einarbeiten und Arcserve kenne ich nun mal

Vielen Dank an alle und einen schönen Abend.

Viele Grüße

Heike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup 11.5
gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Windows Server
SBS 2011 und Windows 10
Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Backup
Acronis Backup 11.5 Fehler VSS
gelöst Frage von Hendrik2586Backup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

Microsoft
SBS 2011 vs. Windows 10
Frage von MiStMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 mit 25 Windows 7-Clientsund würde gerne die Clients auf Windows 10 updaten. Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...