Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Scheduler

Mitglied: Fl0r1an

Fl0r1an (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 7042 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei Systemstart kommt immer eine Fehlermeldung - Windows Scheduler hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo!

Bei jedem Systemstart kommt unter Vista Home Premium eine Fehlermeldung, dass Windows Scheduler ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Dann schließe ich diese Fehlermeldung und alles läuft - kein Fehler. In der Ereignisanzeige scheint scheduler.exe - Application Error auf. Weiß jemand für was diese Programm zuständig ist und wie ich dieses Problem beheben kann.

Danke im Vorraus!!!
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 01:59 Uhr
http://www.iopus.com/guides/winscheduler.htm

Dies ist zwar für XP aber unter Vista müsste es dasselbe sein.
Dieses Programm kannst du dazu benutzen um bestimmte Programme oder Przesse an einem gewissen Zeitpunkt deienr Wahl zu starten.

Wird aber von den meisten wie ich auch bei dir sehe kaum benutzt.

Deaktivieren kannst du das ganze bei den Services. Sieh mal in der Systemsteuerung nach dort müsstest du ein Icon finden welches so aussehen müsste:
http://fanpotai.files.wordpress.com/2007/07/vista-volume-resize-2.jpg

Dorst findest du dann auch die Services, also Dienste in Deutsch.
Suche in der Liste nach dem "TASK SCHEDULER" und klicke zweimal drauf.
Stelle dort von Automatisch auf Manuell um und drücke Stop. Das müsste dein Problem beheben, solange du den Scheduler nicht mehr benutzen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Fl0r1an
04.03.2008 um 11:12 Uhr
Leider konnnte ich diesn Dienst nicht finden. - Keine Ahnung woran das Problem liegt.

Aber vielen Dank für dein Bemühen!!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 15:42 Uhr
Suche nach einem Dienst der den namen Scheduler enthält. Unter XP heisst der so aber bei Vista weiss ich es nicht genau.

Sonst könntest du ja mal auch ein paar Screenshots der Dienste posten, dann sagen wir dir welcher Dienst es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Fl0r1an
04.03.2008 um 16:33 Uhr
Habe bei den Diensten nachgeschaut - steht aber nichts von Scheduler drinnen.
Hab nun in der Ereignisanzeige nachgeschaut. Dort ist ein Eintrag wie folgt:

System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-03-04T15:18:38.000Z

EventRecordID 31538

Channel Application

Computer Flo-PC

Security


- EventData

scheduler.exe
1.0.0.8
45e5b902
OLEAUT32.dll
6.0.6000.16609
4757753e
c0000005
0001eaf0
960
01c87e0afd64d2b7


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!

Vielen Dank im Voraus!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Scheduler Windows 7 mit .PPS
Frage von EduuaardMicrosoft Office

Hallo zusammen Wir haben bei uns noch eine alte Windows XP Maschine, welche nicht viel macht ausser .PPS Datei ...

Windows Tools

Windows Task Scheduler + EWF "rebootloop"

Frage von the-last-gentleman-jackWindows Tools

Schönen guten Morgen/Tag/Abend/Nacht, Auf Arbeit verwenden wir kleine VXL Boxen (BILD-LINK) die zufällig (alle 6-10 Minuten) "sauber" neu starten(was ...

Linux

Linux Multitasking Scheduler

Frage von Morpheus112Linux3 Kommentare

Hallo Leute, auf dieser Seite steht "Daher kann kein Prozess die ganze Rechenleistung für sich beanspruchen und auch ein ...

Windows Server

Scheduler Jobs grafisch darstellen?

gelöst Frage von tuxbusterWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...